PC-Probleme

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Pommi, 16. März 2007.

  1. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich hab ein großes Problem mit dem anderen Computer.

    Vorhin saß ich an dem PC und mit einem mal ging der Bildschirm aus. Er blieb schwarz, aber ich konnte an der grünen Lampe sehen, das er immer wieder anging und wieder aus (dann wurde die Lampe orange). Immer und immer wieder, fast im Sekundentakt. Der PC läuft aber ganz normal, er fährt normal hoch und runter weiß ich nicht, ich musste den Schalter lange drücken, damit er ganz ausgeht. Ich habe es anders versucht (Windowstaste, eins nach links für Herunterfahren) und dann ENTER drücken), aber da hat er nicht reagiert.

    Kann mir einer helfen und sagen, was da los ist? Mein Mann weiß von noch nix, aber es ist unser Haupt-PC, der hier wird nur rausgeholt, wenn wir beide an PC wollen oder wir wegfahren. Deswegen ist hier fast nix drauf.

    Ach ja, auf dem PC ist Windows XP, vor max. 4 Wochen wurde alles neu installiert, neues Motherboard (gebrauchtes soweit ich aber weiß), etc.!
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: PC-Probleme

    Ich tippe mal auf entweder Grafikkarte oder Monitor.

    Testen kannst du das, indem du deine Monitore mal tauschen tust.


    Geht der der jetzt schwarz ist, an deinem funktionierendem PC, so liegts schonmal nicht am Monitor.
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PC-Probleme

    Ich sitze jetzt an einem Laptop, da kann ich nicht einfach die Bildschirme austauschen.
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: PC-Probleme

    Bei mir war es mal ein kaputter Monitor.

    :winke:
     
  5. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PC-Probleme

    Habe grad meinen Schwager angerufen. Er ist mit PC´s selbstständig. Und er tippt auf Grafikkarte.
    Am WE, denke ich mal, kümmert sich mein Mann drum. Sein Bruder wohnt ja hier gleich um die Ecke und hat immer Ersatzteile da.
    Ist jetzt nur halt dumm, das es bei mir passiert ist. Hoffentlich ist es wirklich nur die Grafikkarte.
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: PC-Probleme


    Was ist daran dumm?
    Kann doch bei jedem passieren und der PC wird nicht schneller wieder ganz, wenns bei deinem Mann passiert wäre.

    LG, Heidi
     
  7. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PC-Probleme

    Ich kann die Auflösung meines Problems berichten:
    Ich muss irgendeine Tastenkombination erwischt haben, die den Umschalter (wir haben an einem Monitor zwei PC´s hängen) da zu gebracht hat, ständig umzuschalten. So kam es (weil der andere PC aus war), das der Monitor mal ein Signal bekommen hat und mal nicht. Jetzt hat mein Mann den Umschalter wieder umprogrammiert, und nun geht wieder alles wie vorher. Das war die billigste Lösung, und darauf hätte ich auch kommen können, weil das Problem hatten wir schonmal, nur das da der andere PC an war. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...