PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Anschela, 19. Januar 2005.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich komm mal wieder nicht weiter, vielleicht kann mir eine(r) von euch helfen.

    Wir haben ein CD-R/DVD-Laufwerk, das gleichzeitig auch der Brenner ist. Normalerweise brenne ich Sicherungskopien von Fotos und Musik-CD's auf "normale" CD-R und das klappt auch ohne Probleme. Jetzt mag ich aber einen Film brennen. Da das Datenvolumen größer ist, sagte man mir: Am besten auf DVD brennen. Und das geht nicht. Es scheitert schon daran, dass der PC beim Einlegen der Leer-DVD rödelt wie blöd, um dann zu sagen: "Keine CD im Laufwerk". Weiß jemand, ob es an unserer Technik liegt oder ob es ein Bedienerfehler ist, dass ich keine DVD brennen kann?

    Viele Grüße
    Angela
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

    Es gibt DVD+ und DVD- -Rohlinge, dazu DVD-Rams etc ...
    Hast du evtl. den falschen Rohling erwischt?
    Evtl., wenn es eine dieser wunderbaren beidseitig unbeschrifteten DVDs ist, solltest du sie mal umdrehen ;)

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

    Hm...das ist ja mal eine gute Frage. Das ist eine DVD+R. Meinst du, die passt nicht in jedes Laufwerk? :???: Andresherum glaub ich nicht, weil sie einseitig bedruckt ist. Und was nimmt man denn für einen Rohling, der definitiv immer passt?
     
  4. AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

    Zum Brennen einer DVD braucht man einen DVD-Brenner. Wir können mit dem internen CD-Brenner an unserem Rechner auch keine DVDs brennen. Eventuell liegts daran. Würde ich mal ganz laienhaft vermuten.

    Ursula :V:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

    *Patsch*
    Meine Güte, das ist mir beim Lesen ganz entgangen. Ich bin glatt gleich vom DVD-Brenner ausgegangen! Da kannst du natürlich DVD-Rohlinge nehmen, wie du willst, das klappt nie. :D
    Liesel, du bist göttlich!

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

    Ja aber ich hab doch ein DVD-Laufwerk :p Steht zumindest dran. Oder ist DVD-Laufwerk nicht zwingend gleich DVD-Brenner?
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

    Off-Topic:

    Angela, das ist ein total schönes Avatar von Euch zweien, echt superschön !

    :bussi:
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

    Nein - ich habe auch ein DVD-Laufwerk und kann damit nicht brennen :bissig:
    Ich habe aber heute morgen nichts dazu geschrieben, weil Du so sicher klangst und ich dachte noch *boah* DVD-Brenner, das hab ich nicht, mein PC ist ja auch "schon" zwei Jahre alt ;)

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...