PC - Fachmänner/frauen bitte vor... Es geht um RAM-Arbeitsspeicher

sandra

the best of 74
Hallo Ihr Lieben,

nun hat sich Tizian im Internet (Ebay) einen Laptop gekauft, wo in der Beschreibung ganz klar 2 GB RAM Arbeitsspeicher ausgewiesen waren. Genau das, was er z.B. für sein Bus-Simulator-Spiel an Leistung benötigt.

Nun geh ich auf System und schaue, ob der das auch wirklich hat und lese, dass er nur 1,89 GB RAM hat.

Ist das ok, dass der Händler 2 GB RAM (praktisch aufgerundet) angegeben hat - macht man das so? Oder fehlen da nur wirklich ein paar wenige RAM, um das Spiel zu spielen? Ich kann es leider nicht testen, da das Spiel noch nicht da ist. Und ich habe leider absolut keine Ahnung von RAM´s und was weiß ich was... :(

Ich wollte hier nur noch mal nachhören, ehe ich bei dem Händler ein riesen Fass aufmache.

LG Sandra
 

Thalea

(E)I-App
AW: PC - Fachmänner/frauen bitte vor... Es geht um RAM-Arbeitsspeicher

Mein Mann meint grad, dass der Rest vielleicht von der internen Grafikkarte genutzt wird (keine separate Grafikkarte verbaut sondern im Prozessor) und somit dieser Wert zustande kommen kann. Ein Spiel, das 2 GB RAM benötigt, läuft seiner Aussage nach dann nicht.
 

Thalea

(E)I-App
AW: PC - Fachmänner/frauen bitte vor... Es geht um RAM-Arbeitsspeicher

Es kann sein, dass es läuft, da heißt es ausprobieren, muss aber eben nicht.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: PC - Fachmänner/frauen bitte vor... Es geht um RAM-Arbeitsspeicher

Ohne das groß technisch zu vertiefen, ja ist richtig und entspricht den geforderten 2GB Ram.
 

sandra

the best of 74
AW: PC - Fachmänner/frauen bitte vor... Es geht um RAM-Arbeitsspeicher

Danke schön Ihr Lieben. :bussi:

Mischa, heißt das dann, wenn das Spiel die Mindesvoraussetzung 2 GB RAM benötigt, dass es dann auf dem Ding dann auch laufen sollte?

LG Sandra
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: PC - Fachmänner/frauen bitte vor... Es geht um RAM-Arbeitsspeicher

Danke schön Ihr Lieben. :bussi: