PayPal?

S

sheena

AW: PayPal?

:oops: Ich habe ja nun doch nicht berichtet:

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit PayPal gemacht. Es ist einfach Geld ins Ausland zu überweisen und geht auch sehr schnell! :)
Der Empfänger muß bei PayPal angemeldet sein und man muß seine Email-Adresse kennen (oder eben über ebay o.ä.).

Wie das aber mit dem Transfer vom PayPal-Konto aufs normale Girokonto ist, weiß ich nicht so genau, weil ich es bisher nur zum Zahlen genutzt habe.

Sheena
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: PayPal?

Dann auch mal von mir eine Paypal-Frage. Ich überlege, das zu nutzen.

Bekomm ich denn einen Nachweis dafür, das ich jemandem Geld über Paypal angewiesen habe? Wenn ja, in welcher Form? Kann ich damit dann zweifelsfrei nachweisen, dass das Geld an den Empfänger rausgegangen ist?

Also so eine Art Kontoauszug?
 

Pilot

Bruchpilot
AW: PayPal?

Puuh - also richtig was rechtsverbindliches willst Du haben?

So etwas gibts nicht. Du ueberweist das Geld ja von deinem Konto an PayPal und damit hast Du auf dem Kontoauszug den Nachweis, dass Du das Geld an diesen "Treuhaender" uebermittelt hast.

Und natuerlich kannst Du bei PayPal online alle deine Transaktionen einsehen.

weiss
Ingo
 
Oben