PayPal-was haltet Ihr von dieser Mail?

Trixi

Seelenfänger
Ich bekam gerade folgende Mail:

> Sehr geehrte(r) Kunde,
> aufgrund eines automatisierten Abgleiches Ihrer Kundendaten mit
> Vergleichsstatistiken wurde das Risiko eines Zahlungsausfalls für Ihr Konto als
> überdurchschnittlich hoch eingestuft.
> Um weiterhin problemlos die Zahlungsmethode Bankeinzug nutzen zu können,
> bitten wir Sie eine Kreditkarte - als Sicherheit bei Zahlungsausfällen -
> bei uns zu registrieren.
> Diese wird Ihrem Account nicht als Zahlungsmethode hinzugefügt, sondern
> dient lediglich als Absicherung bei einem nicht ausreichend gedeckten
> Bankkonto.
> Sollten sie keine Kreditkarte bei uns hinterlegen, wird die
> Zahlungsmethode Bankeinzug für Ihr Konto deaktiviert.
>
> Ihre Kreditkartendaten können Sie mithilfe des beigefügten Formulars
> hinterlegen.
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Ihr PayPal Kundenservice


Davon abgesehen, dass der Anfang schon eine Unverschämtheit ist...ist das ein Fake oder was?
Ich bin gerade echt erbost und da eine Mailantwort von PayPal bis zu 72Std. dauern kann, frag ich einfach mal hier nach...

Hat noch jmd. diese Mail bekommen und etwa auch seine Daten bekannt gegeben? (Ich hab übrigens nicht mal das Anhangsformular geöffnet. Was gehen die oder wen auch immer meine Kreditkartendaten an! Wenn ich so ein hohes Zahlungsausfallrisiko hätte, wer gibt mir dann schon eine Kreditkarte?)
Schreibt mal bitte, bitte, wie würdet Ihr reagieren?
 

Finele

Fitznase
AW: PayPal-was haltet Ihr von dieser Mail?

Ja, habe ich vor einigen Monaten schon - reagiert habe ich gar nicht :). Doch schon - ich habe sie sofort gelöscht :-D.

Unabhängig davon habe ich mein Paypalkonto überprüft, allerdings NICHT :!: über den evtl. angegebenen Link - ging problemlos und das bis heute :jaja:.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: PayPal-was haltet Ihr von dieser Mail?

Ui, Ihr seid ja fix. Dankeschöööön.
Gelöscht hab ich die schon und auch als Fake-Anfrage an PayPal gesandt. Im Zweifelsfall würde ich bei so einer Geschichte lieber mein Konto bei PayPal löschen :mrgreen:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: PayPal-was haltet Ihr von dieser Mail?

Ach wie toll, PayPal hat schon geantwortet und bestätigt, dass die Mail nicht von denen ist.
Mensch, die Welt ist so schlecht...
 
Oben