Pausenaufsicht ?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von wippi, 16. Januar 2012.

  1. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Sagt mal, weiß hier wer, ob es eine Vorgabe gibt, wieviele Leher in der Hofpause bei wievielen Kinder sein müssen?
    Ich hab schon gegoogelt aber nichts brauchbares finden können.
    In der Dienstordnung für Lehrer steht lediglich, das sie Aufsicht übernehmen müssen.
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Pausenaufsicht ?

    Eigentlich traue ich es Deutschland zu, dass es eine Regelung gibt. Aber dem Schulwesen traue ich auch zu, dass es keine gibt...
    Ich weiss von keiner - tut mir leid :(
     
  3. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Pausenaufsicht ?

    Soweit ich weiß gibt es das nicht, habe jedenfalls noch nie davon gehört.
    Es kommt auch auf die konkrete Situation der Schule an, wir haben z.B. 2 Schulhofbereiche, auf denen 3 Lehrer Aufsicht machen müssen. 1 Lehrer in dem kleineren Teil, die beiden anderen auf dem großen.
     
  4. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pausenaufsicht ?

    In Jannicks Schule wird das auf die 4. Klässler übertragen.

    Dadurch, das ich zur Zeit krank bin muß ich oft, auch zur Hofpause, an Jannick's Schule vorbei. Da seh ich max. 4-5 erwachsene Aufsichtspersonen und dann bestimmt 15 Kinder mir roten Warnwesten die auch aufpassen sollen.

    Zur Hofpause sind etwas über 400 Kinder auf dem Schulhof.

    LG
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Pausenaufsicht ?

    an unserer Schule ist es eine Pausenaufsicht für ca. 200 Schüler. Der Garten ist abgeschlossen da nicht einsichtig. Ich nehm mal an, sonst müßten sie mehr Aufsichtskräfte stellen

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...