Pausenaufsicht ?

wippi

Gehört zum Inventar
Sagt mal, weiß hier wer, ob es eine Vorgabe gibt, wieviele Leher in der Hofpause bei wievielen Kinder sein müssen?
Ich hab schon gegoogelt aber nichts brauchbares finden können.
In der Dienstordnung für Lehrer steht lediglich, das sie Aufsicht übernehmen müssen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Pausenaufsicht ?

Eigentlich traue ich es Deutschland zu, dass es eine Regelung gibt. Aber dem Schulwesen traue ich auch zu, dass es keine gibt...
Ich weiss von keiner - tut mir leid :(
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Pausenaufsicht ?

Soweit ich weiß gibt es das nicht, habe jedenfalls noch nie davon gehört.
Es kommt auch auf die konkrete Situation der Schule an, wir haben z.B. 2 Schulhofbereiche, auf denen 3 Lehrer Aufsicht machen müssen. 1 Lehrer in dem kleineren Teil, die beiden anderen auf dem großen.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Pausenaufsicht ?

In Jannicks Schule wird das auf die 4. Klässler übertragen.

Dadurch, das ich zur Zeit krank bin muß ich oft, auch zur Hofpause, an Jannick's Schule vorbei. Da seh ich max. 4-5 erwachsene Aufsichtspersonen und dann bestimmt 15 Kinder mir roten Warnwesten die auch aufpassen sollen.

Zur Hofpause sind etwas über 400 Kinder auf dem Schulhof.

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Pausenaufsicht ?

an unserer Schule ist es eine Pausenaufsicht für ca. 200 Schüler. Der Garten ist abgeschlossen da nicht einsichtig. Ich nehm mal an, sonst müßten sie mehr Aufsichtskräfte stellen

:winke:
 
Oben