Pause.....was gebt ihr so mit?

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo ihr lieben

frage steht ja schon oben.

mir fehlt so ein bischen die abwechslung....

toni bekommt meistens ein brot(oder toast oder breze)mit wurst/käse oder nur butter mit, dann meist noch obst oder rohkost.

aber irgendwie ist das auch so langweilig...........

habt ihr ideen, bzw. was gebt ihr so mit?


lg petra
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Pause.....was gebt ihr so mit?

Petra, nutz mal die Suche, das gibt es ziemlich ausführliche Freds hier. :jaja:

Mein Großer ist heut mit einem Käsebrot, Apfel, gelber Paprika, einem kleinen Döschen Vanillejoghurt und zwei Osterhasenkeksen in die Schule abgezogen. Letzteres ist aber eine Ausnahme ;-)
Sehr gern mögen meine übrigens auch Zwieback mit Butter für unterwegs.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Pause.....was gebt ihr so mit?

Hm, also unterschiedlich, kommt auch immer ein bischen drauf an, was es am Vortag gab...
Heute Mittag mach ich z. B Obstquark für die Kleinen, da geb ich denen dann morgen eine Portion mit, oder wenn ich Ebly- Salat mache, dann bekommen ie den auch mit..
Ansonsten Brot, Obst und Gemüse, auch mal als Spieß, Dinkelkräcker, Reiswaffeln, auch mal ein Muffin, wenn wir gebacken haben..
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Pause.....was gebt ihr so mit?

Ich hab auch schon getrocknete Früchte, Obstsalat, rote Grütze und Joghurt mitgegeben. Oder auch mal ne Wiener oder Knacker, Babybel war auch schon drin ... hmmm was sagt denn deine Tochter ? Ist sie denn alles auf, was du mitgibst ? Ist es dir langweilig, oder auch ihr ? :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pause.....was gebt ihr so mit?

Die Großen packen ihr Essen selbst ein, in der Regel belegtes Brot und Obst oder Gemüse. Die Kleine hat mit: Brot mit Belag, ab und an einen Babybel, aktuell gern einen Joghurt und ein kleines Becherchen mit Marmelade zum reinrühren, Obst oder/und Gemüse (Banane, Gurke, Möhre, Apfel), ab und an auch mal ne Handvoll Cracker oder Brotchips.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Pause.....was gebt ihr so mit?

danke für eure ideen....

@cathleen: das sind die sachen, die toni gerne mag.....manchmal sagt sie aber auch dass sie es langweilig findet.....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Pause.....was gebt ihr so mit?

Herzhafte Waffeln aus Utes Kochbüchlein wären vielleicht auch mal was anderes :)
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Pause.....was gebt ihr so mit?

das wär ne idee.......

joghurt mag sie nicht mitnehmen, da sie ja draussen sind und auch noch spielen wollen..und der joghurt wäre da ein hemmschuh...

ich wär ja dafür, dass es an schulen für alle kinder gegen einen unkostenbeitrag das selbe gibt.....antonia erzählt öfter, dass manche kinder gummibärchen, schokolade etc dabei haben und ist dann enttäuscht, wenn ich ihr das nur gaaaaanz selten und auch gaaaanz wenig erlaube.....
 
Oben