Paul wechselt die Schule

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Paulchen

AW: Paul wechselt die Schule

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

sorry, musste mal raus. Nur noch einen Tag! :omm: Bitte lass ihn schnell vorbei gehen.

Ich sag euch nur eins: In Krisensituationen zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen! Und wenn dann plötzlich mehrere ihr wahres Gesicht zeigen, muss man einfach ganz ganz ganz doll aufpassen, nicht auf den Zug aufzuspringen sondern GELASSEN zu bleiben, zu lächeln und innerlich einfach mal von 100 auf 0 zu zählen.

Katja, kurz vor der Explosion
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Paul wechselt die Schule

Was für Neuigkeiten, Katja!
Da bin ich mal ein paar Tage nicht hier und dann so eine Nachricht :zwinker:.


Ich wünsche Paul einen ganz guten Start in der neuen Schule :jaja:.
Er wird es sicher ganz toll machen!
 
P

Paulchen

AW: Paul wechselt die Schule

Ja, denke ich auch. Die neue Klasse schreibt gleich am Dienstag einen Test. Er will ihn unbedingt mitschreiben und wir haben ihm die Übungsblätter kopiert. Die hat er heute morgen, als ich mit einer Freundin frühstücken war, mal eben gemacht - freiwillig, ohne Hilfe, mein Mann hat in der Küche Mittagessen gemacht!

Dreiviertel Stunde und keinen inhaltlichen Fehler (6 DINA4 Seiten und nicht gerade einfach), hatte nur drei Schreibfehler (Merz, Nowember und Silwester). Ich find ihn echt super, er ist total motiviert und freut sich so sehr auf alles! Ich glaube, er wird richtig aufleben dort, weil er endlich mal die Zusammenhänge begreifen wird, statt die Dinge immer nur einzeln zu betrachten....

Katja, findet ihr Kind einfach so toll und freut sich mit ihm auf den Neuanfang
 
P

Paulchen

AW: Paul wechselt die Schule

Ja, ich bin total guten Mutes. Morgen wird er sicherlich noch ein wenig traurig sein, wenn er seinen einen Freund zurücklassen muss. Aber ich kenn mein Kind, er ist auch schnell zu trösten und wir machen uns morgen einen tollen Tag!

Ich hab eben mal der neuen Lehrerin kurz Pauls Status geschrieben, weil wir noch nicht miteinander gesprochen haben und ich denke, es ist für sie einfach hilfreich, zu wissen, was er in etwa kann und mit welchen Materialien er gearbeitet hat. Ich bin immer wieder froh, dass er so vehement eingefordert hat von Anfang an, dass er zu Hause arbeiten will. Ansonsten würden wir jetzt echt blöd dastehen, Cathrin hat uns top beraten in der Auswahl der Lernhefte und so hat er jetzt mindestens den Stand, den die Klasse hat.

Was die Regeln angeht, da wird er sich sicher schwertun... und auch das tiefere Beschäftigen mit einem Thema wird ihm bestimmt schwerer fallen, bisher wars ja immer mit einem oberflächlichen Gearbeite in der Schule getan.

Ich bin froh. Gerade in den letzten Tagen habe so viele Leute ihr wahres Gesicht gezeigt und ich bin einfach froh, dass sich mein mieses Bauchgefühl jetzt letztendlich als "wirklich" und erfahrbar herausgestellt hat. Mir wurden sehr viele Dinge zugetragen, die ich vorher nicht wusste - glücklicherweise, sonst hätte ich keine ruhige Nacht mehr gehabt!

:) Natürlich wissen wir, dass jede Schule ihre Vor- und Nachteile hat aber das packen wir schon gemeinsam und sind einfach alle zusammen guten Mutes, dass es für ihn die richtige Entscheidung ist. Unsere Schule hier hat einen ganz guten Ruf und ich hab noch nichts "Schlechtes" über sie gehört (wenngleich mein Herz immer noch an der Montessori-Pädagogik hängt, weil ich sie einfach richtig finde). In jedem Fall ist sie strukturiert und nicht chaotisch, das wird mal eine ganz neue Erfahrung *ironieoff*.

:winke: Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Paul wechselt die Schule

In jedem Fall ist sie strukturiert und nicht chaotisch, das wird mal eine ganz neue Erfahrung *ironieoff*.

:winke: Katja

Und genau das hat Fe über seine neue Schule u.a. auch gesagt!
Er kommt damit besser klar und weiß nun, was von ihm erwartet wird.

Wer weiß, vielleicht wird Paul das auch noch sagen! Wobei für ihn ja erstmal wichtig ist, dass er eine Lehrerin bekommt, die dann auch bleibt :umfall:.

Ich wünsch euch morgen einen schönen Tag :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben