Paul wechselt die Schule

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Paul wechselt die Schule

ach Mensch, das liest sich doch ganz gut... und wenn ihr Hilfe braucht :bussi: ich wünsche Paul, dass nun endlich ein bisschen Ruhe einkehrt! :herz:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Paul wechselt die Schule

Wenn ich das mal so sagen darf: ich hoffe, ihr geht da nicht so mit einer negativen Grundeinstellung dran, wie es grade bei mir ankommt. Selbsterfüllende Prophezeihung und so ... ;-) Vielleicht solltet ihr Paul einfach mal machen lassen (und sich selbst mal ein wenig zurücknehmen ;-) )- er scheint doch ein pfiffiges Kerlchen zu sein und weiß, was er will.

Ich drücke ihm die Daumen :prima:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Paul wechselt die Schule

Katja, ich finde, ihr klingt alle recht zufrieden mit der Lösung :jaja: Ich drücke Paul ganz feste die Daumen, dass er gut an- und weiterkommt in der neuen Schule. Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass das Thema so akut geworden ist, ist wohl an mir vorbeigegangen.

Alles Liebe!

:knuutsch:
 
P

Paulchen

AW: Paul wechselt die Schule

Katja, ich finde, ihr klingt alle recht zufrieden mit der Lösung :jaja: Ich drücke Paul ganz feste die Daumen, dass er gut an- und weiterkommt in der neuen Schule. Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass das Thema so akut geworden ist, ist wohl an mir vorbeigegangen.

Alles Liebe!

:knuutsch:


Ja, wir sind auch zufrieden. Es ist jetzt eine gute Lösung, die alte Tagesmutter nimmt ihn zur Betreuung einen Tag und das wird schon alles hinhauen. Paul freut sich auch drauf und das ist ja die halbe Miete.

Ausserdem muss ich noch sagen: DEIN TICKER IST DER HAMMER (mich packt der Neid!!!!!) :bussi:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Paul wechselt die Schule

ich find den auch super und hab gestern schon zu Katja gesagt, dass ich dich jetzt UNBEDINGT mal sehen muss, denn durch deinen Sport hat sich deine Figur sicher total verändert :bravo:
 
P

Paulchen

AW: Paul wechselt die Schule

Katja, das find ich ne gute und ne konsequente maßnahme und ich wünsch dem paule echt, dass er sich an der neuen Schule gut einlebt und glücklich ist.

und ich habs ja nu hier und du sagst immer, dass sich unsere Jungs ähnlich sind...

C. ist letztendlich trotz allem an seiner Schule glücklich. die förderung und differenzierung ist sicherlich nicht wie an einer Monteschule. Auch das Lob nicht so (er ist z.B. der antolinweiteste aller 2. klasse aber da gibts auch keinen Lorbeer für) und was nicht alles - konservativere (aber auch nicht veraltete) Lehrmethoden, Stundenausfall und und und ..

aber: er hat seine Freunde. Er ist akzeptiert. Und er ist nicht unterfordert trotzdem dass er auch in manchen Bereichen deutlich weiter ist oder "anders" wie der Rest der Klasse. Dass die Kinder weiter sind wie andere muß nicht zwangsläufig zur Unterforderung und auch nicht zur Unzufriedenheit führen.
Ich weiß ja nicht wie´s bei Paul ist. C. ist ja auch nicht in ALLEM weiter wie der Rest und so hat er an vielen sachen einfach trotzdem viel Freude.... das Schulleben besteht ja nicht nur aus Mathe und Sachkunde :) ...

und womöglich wird der Schulwechsel ihn dann jetzt im 2. Halbjahr auch mal gut beschäftigen, so dass das Thema Unterforderung erst mal nicht auf der Tagesordnung steht.

bin mal gespannt was Du erzählst. ich bin hier immer noch der Meinung - obwohl nicht alles rund läuft - das die Regelschule MIT seinen Freunden besser war als eine besondere Schule die ihn aus allem rauszieht. aber es hängt ja auch von der Schule ab.

du wirst sicherlich erzählen und ich werd gespannt mitlesen :bussi:


Ichwollte gestern schon antworten, habs aber irgendwie im Chaos verbaselt. Danke dir für die lieben Zeilen, es macht mir einfach Mut, das zu lesen.

Ich weiss dass unser Weg, so wie er war, der richtige war, denn die Alternative wäre gewesen, Paul erst in diesem Jahr einzuschulen. Aber natürlich bedauere ich, dass mein Kind durch diese ganzen Wirren muss. Er scheints aber nicht so zu sehen/zu fühlen und darüber bin ich dann doch froh. Er freut sich einfach drauf. Fertig.

Es ist auch spannend und letzten Endes ist doch jetzt das Ziel, für die nächsten zweieinhalb Jahre Kontinuität hineinzubringen. Alle anderen Ziele müssen dahinter zurückstehen und das nehme ich jetzt hin und akzeptiere es aus Mangel an Möglichkeiten.

Paul ist nicht in allem weiter, insbesondere in Mathe und Deutsch. Aber da er ja weder Hausaufgaben kennt noch Diktate oder ähnliches, wird er im nächsten HJ sicher genug zu tun haben - neben der Eingewöhnung... :)

Morgen geh ich die Unterlagen von der neuen Schule holen und führe das Gespräch mit dem alten Vorstand, das eingefordert wurde.

Katja, ziemlich erschöpft von dieser Woche

Katja
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben