Paul, ich werd wahnsinnig mit diesem kind...

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Paul, ich werd wahnsinnig mit diesem kind...

Danke Annette auch für die liebe PN :bussi: gerade bei dir weiss ich, ich werd es auch schaffen irgendwie

:bussi:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Paul, ich werd wahnsinnig mit diesem kind...

Steffi, Colin ist ja genau so alt wie Paul und ich kann nur sagen: Ich reich dir grad mal die Hand. Colin ist zur zeit sooo schwierig, das hier nur noch rumgeschrieen wird.

Ein Beispiel:

Er wäscht sich die Hände und zieht sein Oberteil dafür aus, damit es nicht nass wird. Okay, kann man ja noch verstehen. Dann- am Tisch will er es nicht mehr anziehen und sitzt da im Unterhemd. Das will ich nicht, da a) zu kalt und b) finde ich es total bescheuert. Du glaubst nicht, was er dann für einen Aufstand macht. Erst bleibe ich ruhig, aber es schaukelt sich dann so auf. Er sitzt dann vor seinem Teller und schreit:Ich habe Hunger aber das Oberteil nervt. Und er ist bestimmt ne halbe STunde nichts. Irgendwann hat er sich nach einigem Nichtbeachten dann beruhigt und ißt als sei nix gewesen:bruddel:

Noch eins gefällig?

Heute wollte er eine nasse Jacke anziehen und hat einen riesen Aufstand gemacht als er eine andere anziehen sollte. Nach ner Viertel Stunde haben wir uns dann auf eine andere geeinigt.:umfall:

Alles ist "Nein" und "will ich nicht"...das ist ziemlich ätzend.Außerdem hat er ganz schlimme Wutausbrüche. Dann bin ich ne dicke fette Kuh usw. Das hat er übrigens aus dem Kiga :achtung:

Er sagt immer das er so cool sein will wie xy (der ist dreizehn!!!) und natürlich voll in der Pubertät. Ich denke er ahmt einfach nach.

Zur Zeit geht es nicht ohne Druck und Erpressung. So nach dem Motto: Ich zähl jetzt bis drei sonst ...:ochne: Ich weiß mir auch bald nicht mehr zu helfen.

Und bezügl. Tod usw. Er redet ganz oft davon und steht zur Zeit voll auf Monster etc. Ich glaube er ist einfach in dieser Phase. Wenn Paul sagt er macht euch tot dann würde ich ihm mal in einer ruhigen Minute erklären das dir das im Herzen weh tut wenn er sowas sagt und ihm erklären was passiert wenn man tot ist. Nämlich das man nicht wieder kommt.Vielleicht legt das einen kleinen Schalter bei ihm um.

Ich kann dich voll und ganz verstehen wenn du sagst du kannst nicht mehr.
Aber die Tatsache das die Beiden gleich alt sind und das es bei anderen auch so ist beruhigt doch, oder? Ich schätze da müssen wir durch :umfall:

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, je ruhiger ich bleibe und mich in dem Moment des Ausrasters mit anderen Dingen beschäftige, geht der Spuk ganz schnell vorbei.
 

Annette

Die Nette
AW: Paul, ich werd wahnsinnig mit diesem kind...

Hallo Steffi,

viel dazu beitragen kann ich nicht. Dieses dauernde "Nein" haben wir auch, ich versuchs zu ignorieren - auch wenn es mir oft schwer fällt. Das wird hoffentlich bald besser.
Und das mit "tot machen" usw. kam bei uns auch ständig. OK, ich weiß dass sie es definitiv vom Kindergarten "gelernt" hat. Ich hab ihr dann erklärt was es heißt wenn jemand tot ist, dass der nicht mehr da ist und dass wir dann traurig sind. Auch bin ich mit ihr durch den Friedhof. Da gehen wir zwar öfter durch weil der bei uns parkähnlich angelegt ist und weil der Weg durch den Friedhof zu meiner Freundin sehr viel kürzer ist als anders rum, aber so richtig gewusst was das für ein Ort ist hat Ellen noch nicht. Ich habs ihr versucht zu erklären, ich weiß nicht was bei ihr ankam. Aber dieses "tot machen" kam seither nicht mehr von ihr, also muss es doch was bewirkt haben.

Alles Liebe und gute Nerven,
Annette
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Paul, ich werd wahnsinnig mit diesem kind...

ich verteh es doch auch nicht und das machtmich so fertig....

binich eine schlechte mutter ??
:ochne: nein ganz und gar net !!!! Du bist bemüht und deinen Jungen :jaja: und tust und machst. Das find ich zählt als Beweis :) Auch wenn du dir die Frage stellst: was hast du FALSCH gemacht? (übrigens, das tu ich oft auch :jaja: ) glaube da kann ich uns nur die Antwort geben: NIX


Danke Annette auch für die liebe PN :bussi: gerade bei dir weiss ich, ich werd es auch schaffen irgendwie

:bussi:
Hm, Steffi... ohne dich genaue rzu kennen, glaube ich shcon, das du das schaffst, ehrlich. Denn es kommen wieder stärkere Momonet, wo alles wieder schner, pos. wird. Glaubs mir. Auch wenns grad im Moment net so den Anschein macht.


Zum Thema tot kann ich eure Situation voll unterschreiben. Nur setzte ich dem noch eins drauf: ich haue dich, dann bist du tot und kommst in den Himmel. Das sagte Jonas vor den Sommerferien und es traf mich wie ne Faust ins Gesicht. Seine liebe Schwester (damals knapp 2 1/2) hatte nix besseres zu tun, als alles nach zu plappern :umfall:
Ich habs probiert:
- mit erklären
- ignorieren (auch Strafe und überhaupt nicht gut!!!)
- letztendlich bestrafen!

Es tat so unheimlich weh, sowas von seinem Sohn/Tochter zu hören. Auch wenn mir klar ist, das er das SO nicht meint. Die Stiche ins HErz wurde doch immer heftig. Und er sagte es auch zu anderen :bruddel: *peinlich*
Es gab dann bei uns Süßigkeitenverbot - auch wenn ich selbst als Erzieherin weiß, das man solche Mittel nicht einsetzen sollte (Nahrungsmittel entzug) aber es musste einfach sein!!! Es gab sich dann nach geraumer, nicht allzu langer Zeit wieder ;)

Und grad wegen meines Berufes frag ich moch öfter: was mache ich nur falsch?? War auch noch in Beratungsstelle für Kinder (anderes Problem) und es war defenitiv kein argens Problem und nicht meine Schuld...

Vll wäre das auch was für dich/Euch????

LG Sandra :troest: und viiiiel Kraft des durchzustehen ;)
 

Su

Das Luder
AW: Paul, ich werd wahnsinnig mit diesem kind...

Hallo,

willst Du ihn echt nachts 2 x wecken? Wenn er momentan eh eher unausgeglichen ist würde ich ihm eine Windel wieder nachts anziehen und ihn durchschlafen lassen, das nachts trocken wird kommt ganz von alleine wenn er soweit ist *versprochen*

LG
Su
 
L

laila

AW: Paul, ich werd wahnsinnig mit diesem kind...

Hallo Steffi!

dieses aggressive Verhalten,kann ich bei meinem kleinsten Bruder beobachten,der hyperaktiv ist und kam über zehn Wochen zu früh zur Welt! Er kann sich nicht konzentrieren und ist halt sehr anstrengend. Manchmal tut er Dinge, die keiner wirklich nachvollziehen kann. Ihm ist meistens auch allese gal, er ist heute fast neun Jahre!


Ich wollte dir keine Angst machen, ich musste nur daran denken wie mein Bruder frühr war,als ich deine verzweifelten Zeilen lass!
Ich drücke dir die Daumne,das Ihr bald wieder harmonisch miteinander leben könnt.

Liebe Grüße

Desirée & Noah
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Paul, ich werd wahnsinnig mit diesem kind...

Guten Morgen in die runde

Danke für die Meinungen und lieben Ratschläge die noch kamen.

Kurz zu der letzten Nacht.

Paul ist mit mir um ein uhr und um vier uhr nochmal brav zur toilette gegangen ohne murren war sofort bereit aufzustehen und zu gehen, ich kann ihn ja nicht tragen, und siehe da heute morgen kurz nach acht steht ein freudestrahlendes kind vor mir: MAmaaaaa ich bin trocken, ganz trocken bist du stolz auf mich oder ? Natürlich war ich das und hab ich sehhhhr gelobt...

Beim Frühstück meinte er dann ob ich ihn heute Nacht wieder aufwecke wenn ich auch pippi muss, auch das hab ich versprochen, mal sehen ob es so bleibt.

Im kindergarten hat er dann seiner Erzieherin gesagt dass er heute garnicht hauen will, >WOW..... ich bin gespannt

Lieben Dank heute gehts mir schon viel besser, ich seh ein Licht am Ende des Tunnels

Eure Steffi
 
Oben