Paul hat ein Geheimnis

B

BuchLiesel

Jetzt habe ich mir Paul und sein Geheimnis mal angesehen. Das Buch ist wirklich gut. Paul hat ins Bett gemacht und Mama hat versprochen nichts zu erzählen, erzählt es dann aber doch Freunden. Paul hört das zufällig und ist entsprechend wütend auf Mama und macht lauter Sachen, die er sonst nicht darf, z.B. im Dunkeln rausgehen, Fernsehen und Chips essen, zwei Eis auf einmal. Das Ende ist, daß Mama sich bei Paul entschuldigt und verspricht, es nicht wieder zu tun.
Das Buch ist zwar wirklich gut, für Euer spezielles Problem, aber wohl keine Hilfe. Zumal es nur darum geht, daß Paul einmal ins Bett gemacht hat und das kann ja wirklich jedem passieren. :jaja: Es vermittelt aber recht gut den Eindruck, daß das ganze kein riesiges Problem ist, und die Bilder finde ich auch ganz toll.
Tom braucht neue Freunde, bekomme ich nachher auf den Schreibtisch und schreibe dann wieder etwas dazu.

Ursula :V:
 
B

BuchLiesel

Eben habe ich mir "Tom braucht neue Freunde" angeguckt. Tom zieht mit seiner Familie um. Am neuen Ort hat er keine Freunde und der gemeine Erich ärgert ihn, ist gemein und macht seinen Tiger kaputt. Am Anfang macht Tom einmal ins Bett. Daraufhin spricht er mit seiner Mutter über den Ärger. Die sagt ihm, er sollte besagten Erich doch zu seinem Geburstag einladen. Da Erich krank ist, geht Tom zu ihn nach Hause und lädt ihn ein. Dabei stellt er fest, daß Erich noch mit einer Gummiunterlage im Bett schläft, anscheinend hat er ein Problem. Er stellt außerdem fest, daß Erich gar nicht so gemein ist, sondern einfach nur Komplexe hat, weil er Probleme hat, nachts aufs Klo zu gehen.
Das Buch ist sehr ansprechend geschrieben und hat sehr hübsche Zeichnungen.
Wie gesagt von Buch von Uri Eiholzer: Das Bettnässen und wie man es los wird, finde ich richtig gut. Ich denke, es ist eine große Hilfe.

Ursula :V:
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Danke Ursula :bravo: :bravo:

Ich versuche dann mal das Tom-Buch zu bekommen. In sofern paßt es ja auch zu uns, da wir demnächst umziehen werden und Silvan mit uns auch schon 2 Mal umgezogen ist (irgendwie sind wir noch nicht seßhaft geworden, kommt noch, vielleicht? :-D ) Das mit den Freunden haben ist grad auch Thema bei Silvan.
Und das andere schau ich mir auch gerne noch einmal an.
DANKE

Lieben Gruß von UTE
 
Oben