Paukenröhrchen - was nun?

Lonny76

Panikteilchen
AW: Paukenröhrchen - was nun?

Liam sind sie fix nach 3 Monaten rausgefallen...

Zum Schwimmen haben wir eben jene Ohrpröpfel für 5 € vom Akustiker geholt und ein etwas teureres Neoprenband, damit die Pröpfel nicht immer wieder rausfallen. Zum Baden haben wir sie auch rein gemacht....

Ging ganz und Liam hat sie auch schnell akzeptiert.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Paukenröhrchen - was nun?

Yannick hat sein Röhrchen fast 8 Monate dringehabt. Dann war es fast raus und der Dr. hat es entfernt.
Wir haben auch beim Akustiker den Stöpsel anfertigen lassen, kostet je nach Akustiker 25-50€.
Uns wurde gesagt, Wassertropfen wären nicht schlimm, aber halt das unter Wasser gehen ist nicht gut.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Paukenröhrchen - was nun?

Unser HNO meinte, dass erst das Tauchen ab 1m problematisch wird ;-)

Und die Röhrchen sind von selber rausgefallen :)
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Paukenröhrchen - was nun?

:winke:

Beim Großen sind die Röhrchen ebenfalls rausgefallen.
Das letzte hat circa ein Jahr gelegen.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Paukenröhrchen - was nun?

Rübchen hatte Stöpsel im Ohr zum Baden und Duschen und die Röhrchen wurden nach einem Dreivierteljahr ohne alles gezogen (waren aber schon fast von selbst draussen, nur noch minimal im Trommelfell)

Alles Gute!

Stephanie
 

Alina

Selfie Queen
AW: Paukenröhrchen - was nun?

Danke an euch :bussi: Morgen gehen wir zum HNO...

Sie hat jetzt auch dolle Halsschmerzen - ist das normal?

lg
 
Oben