Paukenröhrchen Ja oder Nein???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von inga23, 10. April 2007.

  1. Hallo!!

    Also, vor einer Woche bin ich mit meiner kleinen beim HNO Arzt gewesen. Der hat mir dann die "tolle" Nachricht überbracht das Melina diese Paukenröhrchen kriegen soll und dann auch noch die Polüpen entfernt werden müssen!:ochne:
    Sie hat wohl Wasser hinter dem Trommelfell.
    Man sagte mir aber das man die Sache mit den Ohren auch mit Homöopartie weg bekommen soll! Ich habe da eigentlich noch nie viel von gehalten, aber man hört ja immer nur gutes davon. Ich selbst habe es noch nie angewannt! Ich bin eigentlich nicht so dafür das die diese Röhrchen bekommt! Hat von euch jemand erfahrung damit??? Bräuchte Wohl einen Rat!! Ich habe eh mehr angst vor der Narkose als vor irgendetwas anderem!:( Ich mache mir jetzt schon sorgen um meine Kleine!!:ochne:

    Der OP Termin ist am 9.5.07! Uhrzeit weiß ich noch nicht! Es währe lieb wenn Ihr ein wenig an uns denkt!!!
     
    #1 inga23, 10. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2007
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Paukenröhrchen Ja oder Nein???

    Ich kann dir da leider gar nichts zu sagen, sorry ... aber als ich das eben gelesen hab, dachte ich mir, ich muss dir mal ein bisserl Kraft schicken.
    Echt gemein, wenn die Kleinen so leiden müssen ...
     
  3. AW: Paukenröhrchen Ja oder Nein???


    Danke das ist echt lieb!!:)
    Ich kann es auch ganz gut gebrauchen!
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Paukenröhrchen Ja oder Nein???

    Das glaub ich dir!

    Was hat den der Doc gesagt? Meint er auch, dass man evtl. noch homöopathisch was tun könnte?
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Paukenröhrchen Ja oder Nein???

    Das Wasser hinter den Trommelfellen dämpft die Umgebungslaute und verwäscht sie. Dadurch wird die Sprachentwicklung beeinträchtigt. Außerdem begünstigt das auch MOEs, weil nämlich die Eustachische Röhre nicht belüftet wird und sich Entzündungen entwickeln können.
    Unsere Kleine hat Ende 06 Röhrchen bekommen, inzwischen wachsen sie schon wieder raus. Der Eingriff selbst dauert keine 10 Minuten, ist problemlos, einzig die Vollnarkose schlaucht etwas (nämlich die Eltern beim Aufwachen).
    Warum fragst du nicht noch mal bei deinem KiA nach, wenn du dir unsicher bist?

    Salat
     
  6. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Paukenröhrchen Ja oder Nein???

    :winke:

    wir hatten einmal die op-kombi röhrchen/polypen

    die op hat ca eine halbe stunde gedauert, kurz danach war der junge mann wieder wach.
    nach einer stunde durften wir nach hause
     
  7. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Paukenröhrchen Ja oder Nein???

    Oh die beschreibung hört sich ja schlimm an.
    Ich wünsche deiner kleinen Maus schon mal eine gute besserung.
     
  8. AW: Paukenröhrchen Ja oder Nein???

    Unser große hat die Op erst im Februar bekommen, hatte vorher auch angst wegen narkose etc aber er hat das so locker weggesteckt. Bei ihm war das ähnlich, dadurch hatte er oft moe etc. pp, konnte schlecht atmen nacht, schlechter hören etc. Jetzt ist es alles viel besser, sind froh das wir es gemacht haben.

    Nachts hörst du ihn fast gar nicht mehr atmen war zu anfang ganz komisch.

    Wenn du noch mehr wissen willst oder so kannste gerne mal ne pn schreiben und können auch gerne mal telefonieren wenn du magst.

    Da kann ich dann genaueres beantworten.

    Freu mich auf nachricht.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. paukenröhrchen ja oder nein

Die Seite wird geladen...