Paukenröhrchen Eltern! grüner Schleim aus dem Ohr?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Brini, 14. Mai 2014.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    Emilia hatte ja letzte Woche Fieber, einen Tag. Doc fand nichts, Röhrchen sitzen perfekt, MOE ist es keine.

    Seither ist sie vielleicht eeeetwas schläfriger als sonst (öfters 2x am Tag statt wie davor, nur einmal) ist aber fit, spielt, isst mehrheitlich gut.

    Vorhin hat sie geschlafen. Nach dem aufstehen sehe ich diesen grünen Schleim im Ohr. Zäh, Fäden ziehend, und defintiv keine Rotze die dahin gewischt wurde, sondern kam aus dem Ohr.
    Was ist denn das? IST es vielleicht Rotze, die durch´s Ohr abfliesst? Sie ist ja verschnupft. Kann das sein, wenn Röhrchen da sind?

    Schmerzen hatte sie heute Vormittag defintiv keine. Heute Nacht hätte ich es eher für möglich gehalten, da hat sie öfters aus dem Schlaf heraus aufgeschrieen, danach aber weiter geschlafen.

    Was meint ihr?

    Grüssle Sabrina
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Paukenröhrchen Eltern! grüner Schleim aus dem Ohr?

    Also ich kenn die Röhrchen DAMIT es abfließt...
    Bei einer meiner 'schlimmen' MOE früher hatte ich Röhrchen und der Eiter lief mir aus dem Ohr!
    Das ist allerdings 28 Jahre her. :oops:
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Paukenröhrchen Eltern! grüner Schleim aus dem Ohr?

    Ja, es soll ja abfliessen, was sich gesammelt hat. Und vor 2 Wochen merkte man das auch deutlich. Allerdings sah das aus wie Ohrenschmalz, nur dass halt wahnsinnig viel war.
    Aber dieses grüne, klebrige Zeugs ist jetzt neu. Deswegen frage ich ja: Ist das okey so oder sollte der Doc mal reinschauen?
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Paukenröhrchen Eltern! grüner Schleim aus dem Ohr?

    Das weiß ich nicht. Da warte mal noch auf andere Meinungen.
    Ich glaub ich würd nachschauen lassen...
    :bussi:
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Paukenröhrchen Eltern! grüner Schleim aus dem Ohr?

    *seufz* Ich meine, mehr lächerlich als die letzten 7 Monate kann ich mich auch nicht mehr machen :ochne:
    Ich bin wöchentlich mindestens einmal beim Doc, wenn nicht gar mehrfach. Ich finde es langsam sooo peinlich, vorallem wenn "nix" ist. Melissa kam auch schon wieder früher von der Schule weil sie sich nicht gut fühlt. Aber langsam tu ich mich wirklich, wirklich schwer damit. so nett der Kidoc ist, und mich nie hingestellt hat als wäre ich zu hysterisch, würde nerven oder dergleichen. Aber es fühlt sich trotzdem langsam echt nimmer toll an, schon wieder aufzukreuzen :ochne: :(
     
  6. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Paukenröhrchen Eltern! grüner Schleim aus dem Ohr?

    Glaub ich... :troest:
    Warum rufst du nicht einfach an? Unsere KiÄin ruft meist mittags oder abends zurück.
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Paukenröhrchen Eltern! grüner Schleim aus dem Ohr?

    Geh zum Arzt. Eiter im Ohr hatte meine Kleine immer nur, wenn die MOE mal wieder durchgebrochen war. Und das gibt jedesmal eine Verletzung im Trommelfell! Ich kann dich ja gut verstehen, ich war manchmal im Zwei-Wochen-Takt beim Arzt, jedesmal, wenn das Antibiotikum alle war, dauerte es maximal bis zum Ende der laufenden Woche und sie hatte schon wieder eitrige MOE. Das "blödeste" war dann noch, dass sie anscheinend nie Schmerzen hatte dabei: vorher war nix und dann auf einmal wieder ein eitriges Ohr. Ja, da kommt man sich schon blöd vor. Andererseits: nichts ist besser als ein gutes Bauchgefühl. Ich habe zweimal mit der Mittleren beim Kinderarzt gesessen, obwohl "nichts war" - das erste Mal vier Monate nach ihrer Geburt, als sie nur 37° C Temperatur hatte, aber irgendwie komisch war - da hat der Vertretungsarzt auch erst milde gelächelt, dann aber ganz fix die Inhalation angeschoben: obstruktive Bronchitis, und nicht zu knapp. Damals waren wir ungelogen jeden zweiten Tag beim Notarzt - es war Weihnachten.
    Das zweite Mal war weniger dramatisch, aber der (andere) Vertretungsarzt kam rein, "was ist denn", ich antworte "obstruktive Bronchitis", er guckt mich komisch-genervt an, hört das Kind ab und fragt zurück: "Sind sie Krankenschwester?" Neee, du Sepp, aber das ist mein Kind, das seh ich nicht zum ersten Mal! Damals war ich so geeicht, da konnte ich FÜHLEN, wo in der Lunge der Schleim sass, einfach an den Vibrationen des Körperchens.

    Also, lieber einmal zuviel als zuwenig.

    Salat
     
  8. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Paukenröhrchen Eltern! grüner Schleim aus dem Ohr?

    Aber sie hat doch Röhrchen? Warum soll das eine Verletzung im Trommelfell geben, wo es doch ablaufen kann? Da es ihr wirklich gut geht, rufe ich Morgen beim Kidoc an. Es kam auch nix weiter nach, deswegen warte ich ab.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. grüner ausfluss ohr

    ,
  2. grüner ohrenschmalz

    ,
  3. ohr grüner ausfluss

    ,
  4. schleimiger ausfluss ohr,
  5. hellgrüner ohrenschmalz,
  6. grüner schleim im ohr,
  7. Grüne schleimblase im ohr,
  8. grüner ausfluss vom ohr,
  9. grünlicher schleim ohr
Die Seite wird geladen...