Paukenergüsse was tun?

L

Lawxanaa

Leo war ungefähr in Lisas alter !

Das Teil heisst "Otobar" gibts wohl für Erwachsene und Kinder.
 

maren

Dauerschnullerer
Ach, die ärmste. Jonathan hat das auch grad mal wieder.

GUt sind in der Tat Nasentropfen, weil die Pauke ja vom Ohr zur Nase führt; man kommt also über die Nase ran. Ich würde mehrmals täglich Meersalzspray geben und abends vielleicht die abschwellenden Nasentropfen.
Otovoven ist super, ist ja genau gegen Ohrenbeschwerden. Das verflüssigt den Schleim und er kann dann abfließen.

Toll hilft auch ein Zwiebelwickel:
Eine Zwiebel fein hacken, in einen alten Strumpf geben und aufs Ohr legen. Stinkt erbärmlich, den Strumpf muß man dann wegschmeißen. Aber hilft super.

JOnathan nimmt keine Tropfen, deshalb kriegt er Pulsatilla-Globuli. Aber ob die auch für Lisa das richtige sind, weiß ich nicht. Es gibt mehrere Mittel bei Ohrenbeschwerden. Könnte auch Aconitum sein.. In Otovoven ist ja von allem etwas drin. Ich glaube, auch noch Belladonna. Hast Du ein Homöopathie-Selbsthilfebuch? Dann guck doch mal, was für sie das richtige wäre, wenn Du das Otovoven nicht geben willst.

Das mit dem Valsalver-Ballon ist super, aber das machen nur die wenigsten Kinder mit..

Gute Besserung!
Maren
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Lisa ist schon ein Pusatilla Typ. Aber ich weiß nicht ob sie hier die richtigen sind. Wie gesagt sie hat sonst ja nix.

Von den Otowoven gebe ich glaube viel weniger so wie es in der Beschreibung steht.

lg Alex
 
Oben