Patientenverfügung - habt Ihr eine gemacht?

Habt Ihr eine Patientenverfügung?

  • Nein

    Abstimmungen: 11 47,8%
  • Ja

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • Weiß nicht, was das ist

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • Hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Abstimmungen: 8 34,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

sandra

the best of 74
Ich habe mir schon sehr oft darüber Gedanken gemacht, aber leider noch nicht in Angriff genommen.

Aber ich werde es sicherlich nicht bis zum Tag X aufschieben.

LG Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
Nein, noch nicht. Aber da eh das Aufsetzen eines Testaments geplant ist, werd ich zumindest meine Verfügung dann gleich mitmachen. Wenn ich mich sowieso gerade mit dem Thema "was passiert, wenn ...?" auseinandersetze, dann gleich richtig.

weiß
Andrea
 
E

Ela123

Hallo Christine,

ich habe mich nur mündlich dazu geäußert. Ich glaube das reicht nicht :-?
Wir müssen auch endlich was machen...

Felix (10) wünscht sich, falls ihm etwas passiert, dass wir seine Organe zur Spende freigeben. Ob ich das dann wirklich könnte in so einer Situation, weiß ich nicht. Es ist schon schwierig wenn man als Angehöriger entscheiden muss.

Liebe Grüße Ela
 

christine

Weltreisende
Hallo ich nochmal!

Was mir auch klar ist, daß man mit einer Verfügung nicht mit Sicherheit garantiert weiß, daß alles nach seinem Willen passiert. Man kann nicht alles klar vorausbestimmen und es gab auch schon Fälle, wo dann die Verfügung doch nicht so wirksam war wie man sich das erhofft hatte. Ich weiß auch nicht, wie es rechtlich im Moment aussieht, aber ich denke es ist besser als nichts in der Hand zu haben. Da muß ich mich nochmal informieren. Zumindest das werde ich tun in nächster Zeit ;-)

Christine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab jetzt mal ganz vollmundig "Ja" angeklickt, weil ich noch heute abend (spätestens morgen) eine Mischung aus Testament und Patientenverfügung aufsetzen werde. Meine Ma "besteht" darauf, weil ich ja nach Syrien flieg und ihr das nicht so ganz geheuer ist.

:winke:
 

christine

Weltreisende
Wow Katja, das geht ja schnell bei Dir! Wieviel Zeit haste denn noch? Ich würd mir schon Formulare besorgen. So ohne fällt Dir das sicher schwer, mal so aus dem Ärmel geschüttelt an alles zu denken!

Christine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
@ Christine:

Ich flieg am Dienstag schon - da wird's wohl nichts mehr mit Forumlaren.

Ich schreib einfach ein paar Sachen auf, die mir in den Kopf kommen und die ich für wichtig erachte. Ist zumindest schon mal besser als nix.

Aber ich hoffe sehr, daß das Teil noch nicht von Nöten ist... :-?

:winke:
 
Oben