Patenschaft

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
:winke:

Hier gibt es doch bestimmt jemanden, der/die eine Patenschaft fuer ein Kind uebernommen hat?

Ich haette da mal ein paar Fragen dazu:
Fuer welche Organisation habt ihr euch entschieden?
Seid ihr damit zufrieden?
Aus welchen Gruenden habt ihr euch fuer eben dieses bestimmte Kind entschieden?
Habt ihr regelmaessigen Kontakt zu diesem Kind?
Habt ihr das Gefuehl, dass ihr wirklich helfen koennt?

LG
 

Su

Das Luder
AW: Patenschaft

Unser Patenkind kommt aus Nepal und ist von PLAN http://www.plan-deutschland.de/

Das ganze schon einige Jahre, wir unterstützen mit 25,00 Euro/Monat. Gut finde ich das es der ganzen Gemeinde des Kindes zu gute kommt, nicht direkt nur dem Kind, auch wird ein Förderung durch Selbsthile gemacht.

Lg
Su
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Patenschaft

Hallo Su,

durftet ihr euch das Kind aussuchen, oder habt ihr eins zugewiesen bekommen?
Plan Australia hab ich vorhin mal durchgeschaut... Interessant.
Wir kannten bisher nur World Vision, da laeuft es auch so ab, dass die ganze Gemeinschaft dort unterstuetzt wird. Finde ich gut.
Ich hab da irgendwie so die Vorstellung, dass ich mir ein Maedchen in Amelies Alter aussuche, damit die beiden eine Brieffreundschaft aufbauen und wir das Maedchen irgendwann mal besuchen koennen - ist das realistisch oder traeume ich da ein bisschen zu viel?
Habt ihr regelmaessigen Kontakt zu eurem Kind oder zahlt ihr nur und bekommt dann einmal imJahr Post von PLAN?

LG
 
E

Enie

AW: Patenschaft

Schau mal, hier gab es mal einen Thread. Wir sind auch bei PLAN und hatten den Wunsch nach einem Jungen in Vs Alter geäußert, das Land war uns egal. Es ist nun ein Junge aus Mali.

Wir finden die Patenschaft gut organisiert, haben allerdings keinen Vergleich zu anderen Organisationen und auch keinen Bedarf nach sooo häufigem Kontakt (weil wir das selbst auch nicht leisten könnten).
 

Italia

süße Fee
AW: Patenschaft

Hallo

die Arche aus Berlin freut sich auch über Spenden ...oder die Tafel ...

bei der Arche kann man auch eine Patenschaft übernehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben