paten ???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 21. September 2011.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    hi ihr,

    aus aktuellem anlass interessiert mich mal diese frage (bzw. eure antworten drauf :cool:)

    haben eure kinder paten (sei es jetz mit oder ohne taufe)
    und wenn ja: wie gehen die paten mit ihrer patenschaft um ?
    kommen sie alle paar wochen vorbei und überhäufen die kinder mit geschenken ?
    unternehmen sie was mit ihren patenkindern ?
    melden sie sich überhaupt nicht ?

    wie sieht das bei euch aus ??

    grüße
    silvia
    :winke:
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: paten ???

    Hmm, ja meine Kinder haben Paten - ansonsten möchte ich dazu hier im Kaffeeklatsch nicht ins Detail gehen...
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: paten ???

    Ja, meine Kinder haben auch Paten,aber genausogut könnten sie auch keine haben!:(
     
  4. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: paten ???

    Ja, meine Kinder haben beide eine Patin und sie sehen sie in unregelmäßigen Abständen. Aber ich sehe das Paten-Sein so, dass der Pate / die Patin für die Kinder da ist, wenn sie sie brauchen, z.b. wenn sie sich den Eltern vielleicht nicht anvertrauen wollen oder Probleme mit den Eltern haben oder die Eltern die Kinder aus welchen Gründen auch immer nicht groß ziehen können (Krankheit oder Tod).

    Für mich hat das weniger was mit schenken oder so zu tun. Und da die Patin selbst 2 Kinder hat, alleinerziehend und vollzeitberufstätig ist, erwarte ich nicht, dass sie auch noch regelmäßig Zeit für meine Kinder aufbringt. Nur im Notfall muss ich mich auf sie verlassen können.
     
  5. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: paten ???

    Meine Kinder sind nicht getauft und haben keine Paten.

    Ich habe eine Patentante und kann jetzt aber nicht sagen, dass sie sich mehr oder besonders eingebracht hat in meiner Kindheit/Jugend.

    Wir haben zwar selten Kontakt, verstehen uns aber recht gut.
    Liegt aber mehr an ihrer Art, als an der Tatsache, dass sie meine Patin ist

    lg,
     
  6. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: paten ???

    Ja meine Kinder haben Paten.
    Allerdings hätte ich mir mehr von diesen versprochen.


    LG
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: paten ???

    Meine Kinder haben beide Paten und auch bevor die Große getauft wurde hatte sie Paten. Ich könnte mir keine besseren wünschen!
    Und dabei geht es nicht nur um Geschenke, sondern dass sie auch mal etwas unternehmen und auch mal aufpassen oder sich einfach kümmern/sorgen/mal nachfragen, wie es so geht und so.
    Ich kann mich nicht beschweren!

    Meine Paten waren meine Oma, die sehr früh verstorben ist und mein Onkel, der aufgrund des Todes meines Papas, seine Rolle mehr als erfüllt hat und der beste Patenonkel der Welt war!!!
     
  8. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: paten ???

    das ist es, was ich von Paten erwarte.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...