Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Wann hört für Euch die Patenschaft auf?

  • Mit 18 ist schluss

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • Ich bin ein Leben lang Patin

    Abstimmungen: 31 77,5%
  • weiß ich nicht..habe mir keine Gedanken dazu gemacht

    Abstimmungen: 2 5,0%
  • Kommt drauf an wie sich das ganze entwickelt

    Abstimmungen: 6 15,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Ivonne

... on the Werkbank
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Ich bin zwei mal Patin. Und für mich ist Die Patenschaft erst zuende wenn ich nicht mehr Lebe. Ich finge wenn ich so was Übernehme, bin ich auch immer für die beiden da.Mein Patenkind legt lieber mehr wert wenn ich mal so vor bei komme in den Ferien, oder mal so. Geschenke sind im egal.
Lass den eltern mal was Passieren und Du bist der Meinung er ist ja Konfirmiert
ist habe ich nicht mehr mit dem Patenkind zutun. Ich würde ihn zum beispiel beim auf nehmen und mich um Ihn Sorgen und kümmern.

LG Vonne
 
G

giraeve

AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Eine Patenschaft ist eine Aufgabe fürs Leben, die endet nicht mit der Volljährigkeit. Ausserdem hat eien Patenschaft nix mit materiellen Geschenken zu tun, wer das nicht verstanden hat, sollte das Patenamt nicht antreten. Pate bedeutet, für mich, dass ich dem Kind etwas fürs Leben schenke, wie meine Erfahrungen, ...! Ich bin auch Pate und bin mächtig stolz auf mein Patenkind, der kleine Mann ist das erste Kind von meiner besten Freundin, sie ist im Gegenzug die Patin meiner Tochter, dass hat uns glaube ich noch näher zusammengeschweisst. Auch, wenn ich irgendwann mal Krach mit meiner besten Freundin haben sollte (WAS ICH HOFFENTLICH NIE HABEN WERDE!), bleib ich seine Patentante und werd für ihn dasein, ich habe das Patenamt übernommen und das wird erst mit meinem Tod enden!!!
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Hallo,
ich finde eine Patenschaft geht das Leben lang. Dafür hat man ja eine oder zwei Personen aus gesucht. Beim Domenico sind es zwei Paten, von Meinem Mann der Bruder und von mir meiner Schwester.


LG Heike
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Ich bin Patentante von drei Kinder, und für mich endet die Patenschaft auch erst wenn ich nimmer da bin!

Klar, um die Geschenke geht es nicht, aber bei uns ist es so, das wenn das Patenkind 18. Jahre ist und sein eigenes Geld verdient, nichts mehr bekommt, erst wieder zu Verlobung, Hochzeit und dann bei besonderen Anlässe.

Das Patenkind meines Mannes z.b. Verdient ja bald mehr Geld als mein Mannn!
 

Italia

süße Fee
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

bärbel d. hat gesagt.:
warum muss denn so eine Umfrage in den Kummerkasten ?????

Bärbel


HI

Sorry wenns Dich gestört hat,ich habe das im Kummerkasten gepostet da ich schon mehrere Postings dazu habe...

Wie konnte ich blos....
 

Italia

süße Fee
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Krawumbuli1 hat gesagt.:
Also ich bin der Meinung, dass ich mein Leben lang Patin bin und ich hoffe sehr, dass das Janniks Paten auch so sehen. Gut, ich denk, mit den Geschenken hört es vielleicht schon mal auf, bzw vielleicht nur noch zu besonderen Anlässen. Aber eine Patenschaft übernimmt man ja auch nicht nur wg der Geschenke. Mein Patenkind (15 Jahre) wird für mich immer ein besonderes "Kind" bleiben und ich hoffe, dass ich auch noch ganz lange eine besondere Beziehung zu ihm habe.

Gruß,
Bianca


WOW das ist schön..ja das möchte ich auch mit meinen Patenkind für mich ist es auch was besonderes..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Ich hab kein Patenkind. Aber sollte ich einmal diese Ehre angeboten bekommen, dass bin ich ein Leben lang Patin. Egal was die evangelische Kirche darüber denkt ... das Patenamt ist nicht nur Papier, es ist für mich auch eine Herzenssache. Und das kann und will ich nicht einfach nach ein paar Jahren ausschalten.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Paten ..sowas habe ich noch niiiieee gehört

Also ich kenn das so, das man mit 18 rausbezahlt wird.
D.h. man bekommt entweder ein Sparbuch geschenkt, oder Bargeld.

So wird das bei uns (Österreicht) eigentlich größtenteils handgehabt.
Bzw. ich kenn es nur so.

LG Jenny
die von ihrer Taufpatin heut noch Kleinigkeiten bekommt. :) und sich jedesmal tierisch freut.
 
Oben