Patchworkfamilie Sorgerecht Umgangsrecht

sonnenkind1-2

Familienmitglied
Hallo!

Kann uns jemand ein paar Tips oder Infos geben bzw. aus eigener Ehrfahrung berichten. Mein Mann hat eine fast 10 Jährige Tochter, die schon seit Ihrem dritten Lebensjahr bei uns Wohnen und Leben möchte, jedoch aus Juristischer und Jugendamtlicher Sicht Sie noch zu klein war um selbst entscheiden zu dürfen. Nun sind wir schon fast seit 7 Jahren daran durchzusezten, dass Julia zu uns kommt. Aus finanzieller Sicht möchte die Kindsmutter das aber vermeiden. Nun sind wir soweit, dass wir psychisch und zum Schutze für unsere eigene kleine Familie nicht mehr wollen, dass Julia zu uns kommt. Julia´s Mutter wurde nun auch schon vom Gericht und vom Jugendamt daraufhingewiesen, dass Sie mit der Kindererziehung nicht klar kommt, das interessiert sie aber keineswegs. Hauptsache sie bekommt Geld für die Kleine war eines Ihrer Ausdrücke und gegenüber. Alle rechtlichen Mittel haben wir nun ausprobiert, kann uns jemand hoffnung oder eigene Ehrfahrungswerte geben???

Grüsse

Anja
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Patchworkfamilie Sorgerecht Umgangsrecht

Welche Hilfe erwartest Du denn?
Ihr wollt die Tochter nicht (mehr)? Dann bleibt sie bei der Mutter. Ist die nicht in der Lage, übernimmt das JA. Zahlen werdet Ihr/Dein Mann auf jeden Fall.

Nur: Mittlerweile ist das Mädchen alt genug, um selbst gehört zu werden. Wenn Ihr sie wollt und sie will zu Euch und Ihr stellt einen entsprechenden Antrag vor Gericht, müssten sonstige Probleme vorliegen, sonst ist sie bei Euch.
 
Oben