Pastinaken

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Pastinaken

klar ist das ok :)

hebi sagt: *je teurer, desto falscher*

ich weiss nur, das es nichts kaltgepresstes sein soll und wohl am besten ganz einfaches rapsöl :winke:

ich würde bei Hebi NICHT unterschreiben. Teuer muss es nciht sein, ich möchte aber keine restpestizidenbestände im Öl haben, welches ich meinem Kind verfüttere, und die beste Garantie dagegen ist eben Demeter... und es ist nun mal nciht grade billig..........meine Mei nung, ich bin da aber echt stur
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Pastinaken

Mir wurde von der Hebamme, die ebenfalls Ernährungskurse macht, empfohlen, mit Kürbis oder Zucchini anzufangen. Das hat sie mir allerdings erst gesagt, nachdem Manuel schon ein paar Mal Pastinake gegessen hat. Mit Karotte habe ich deshalb nicht begonnen, weil das ja oft stuhlfestigend ist und Manuel eh so selten Stuhlgang hat. Inzwischen sind wir nach ein paar gekauften Kürbisgläschen auf selbstgekocht umgestiegen. Allerdings still ich hinterher auch noch, er isst so ca 100g Kürbis-Kartoffel, dann hat er genug und will noch Milch. Aber das ist vollkommen ok

Guten Appetit, kleiner Neo!

Achja, Öl geb ich noch nicht dazu, aber bei seit Jannik haben wir das "Rapso"-Rapsöl
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Pastinaken

Bianka, da gibt es so viele meinungen, wie menschen oder sternen am himmel. es ist in der tat völlig egal, ob pastinake, möhre, kürbis oder zucchini...
und die "allergiearme" ernährung ist im moment wieder stark unter beschuss und und und...
ach gott, wenn Neo pastinake schmecken wird, soll er sie essen, oder eben kürbis. ist doch beides toll!
aber echt schwierig, dieser Beikoststart.. ich hatte es eben auch so - musste dann viel grübeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Pastinaken

Ich find eh, dass man dabei auch viel auf sein Bauchgefühl hören soll.
Ich bin ja alle zwei Wochen hier im Stillcafe, das wird von 2 Kinderkrankenschwestern, die auch Stillberaterinnen sind, geleitet. Ist immer ganz interessant und informativ und es wird auch viel gequasselt.
Als ich mit Manuel ganz frisch dort war, hiess es immer noch, am besten 6 Monate voll stillen und dann langsam anfangen mit Beikost. Kurz darauf bekamen wir dann die Info, dass sich die Ärzte und sonstige wichtige Menschen wieder darauf verlegen unbedingt nach dem 4. Monat damit zu beginnen. :???:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Pastinaken

wenn mir jemand "unbedingt" sagen würde, würde ich ihm sofort NICHT vertrauen... ich als stillmama sowieso. für mich gibt es kein unbedingt - ich sehe doch mein Kind und sehe, ob es ihm gut geht, ob es gut zunimmt, satt und glücklich ist...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Pastinaken

Ich fang am WOchenende auch mit Pastinake an! Hab erstmal zwei Gläschen gekauft! Mal schaun wie es wird! Und dann werde ich am Samstag auf dem Wochenmarkt mal Kürbis und Pastinaken kaufne und kochen! :achwiegu: Ich freu mich drauf!

Meine Hebi hat uns gesagt, dass Kartoffeln gleichgesetzte werden wie Fleisch oder Haferflocken oder Hirse! Kartoffeln seien Eisenträger! Davon hab ich noch nie gehört ... ich werd ganz normal Kartoffeln und Fleisch machen!
Und sie meinte, dass man wenn man Möhrchen kocht, diese zuerst pürieren muss und danach durch ein Sieb streichen muss, damit man die feinen Fäden entfernt! Sonst könnten die Kinder einen Ilius erleiden! Auch davon hab ich noch nichts gehört! Bei meinen Brüdern haben wir die Möhren nur mit der Gabel zerdrückt!
 
Oben