Pastinake Mono-Gläschen. Und dann?

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Huhu :) :-D

Möchte wenn Emma 6 Monate alt ist mit Pastinake aus dem Glas beginnen. Allerdings habe ich nirgends Gläschen-Menüs mit z.B. Pastinake-Kartoffel oder Pastinake/Kartoffel/Fleisch entdeckt. Bleibt mir da nur übrig, die Kartoffeln selbst zu kochen?

Ist es sinnvoll nach 1 Woche Pastinake pur mit Kürbis/Kartoffel weiterzumachen? Oder sollte ich erst mal bei Pastinake bleiben?

War gestern übrigens zur U4. Kiä meinte, ich könne Emma ruhig schon einen Zwieback-Butter-Bananenbrei geben :o :o Emma ist man gerade 16 Wochen alt und allergiegefährdet! 8-O
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo

von Alnatura gibt es Pastinake / Reis / Schweinefleisch. Pastinake mit Kartoffel hab ich auch noch nicht gefunden. Da mußt du wohl Kartoffel selbst dazu kochen oder Reisflocken einrühren. Warum willst du denn nicht mit Karotte anfangen? Also Pastinake geht natürlich auch aber der "Aufbau" ist halt schwieriger. Also einen Zwieback-Brei würde ich deiner Emma noch nicht geben - ist doch noch ein bisschen früh. Allergiegefährdete Kinder sollten möglichst 6 Monate nur Milch bekommen bzw. gestillt werden. Ich habe es bei meinen zweien durchgehalten auch wenn die Versuchung groß war, vorher mal Gemüsebrei zu füttern. Dazu muß ich aber sagen, dass beide immer noch gut zugenommen haben und diesbezüglich die frühere Beikosteinführung nicht gedrängelt hat.
 

Fioflo

Herzilein
Hallo Mama von Emma!
Habe unserer Fiona wegen Verstopfung auch am Anfang Pastinake gegeben, Kürbis mochte sie nicht. Bei ihr habe ich dann von Hipp Kartoffel+Mais+Biopute dazugemischt, oder es gibt von Bioland auch Kartoffel+ Blumenkohl oder Blattspinat + Kartoffel. Das sind dann zwar 2 oder 3 Komponenten dazu, aber es war kein Problem. Klar kannst Du auch erst mal Kartoffel selbst dazukochen, aber dann bitte Bio nehmen, das kannst Du auf Ute's Seite in der Babyernährung nachlesen.
Unser Florens ist fast gleich alt wie Emma, habe diese Woche,da ich eh in einem Bioladen war, auch schonmal Pastinake eingekauft. Mit etwas Öl angereichert ist das echt lecker! Das scheinen noch mehr Mamis gemerkt zu haben, war nämlich fast ausverkauft :D .
Ein schönes erstes füttern wünscht Bianca
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo

Ich dachte auf Utes Seite gibt es einen Link wo man Gläser bestellen kann. Da bekommt man dann auch Pastinake Kartoffel und so.

Mußt mal kucken.

Gruß Steffi
 

lulu

Königin der Nacht
Eine kleine Biopellkartoffel untermixen und einen Eßlöffel Öl, und schon hast Du den nächsten Schritt gemeistert (und eine vollwertige Mahlzeit, sofern sie eine ausreichende Menge davon ißt).
Lulu
 
Oben