Passwort: eins oder gemeinsam?

A

Gehört zum Inventar
Bei unserem Computer haben wir kein Passwort, wir können gegenseitig lesen welche Briefe .. wir schreiben.
Die Passwörter im Internet kenn wir gegenseitig.
Aber ich habe noch nie seine e-mails gelesen und er meine auch nicht.
 
L

LukasundLea

Wir haben nur ein Passwort.
Da ich eh zu 99% den PC nutze - was braucht meine bessere Hälfte da ein eigenes Passwort ???
Außerdem hab ich keine Geheimnisse...
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Martina,
ich habe seit Jahren das gleiche Passwort und mein GG kennt es auch. Ich habe ja nichts zu verbergen ;-)
Allerdings interessiert Mike sich nicht wirklich für die Dinge die ich am PC mache.
Wie du weisst bringt ein Passwort auch nicht wirklich viel , denn wenn man sich ein bisschen auskennt ist jedes PW zu knacken :nix:
LG
Corinna
 
M

Mibo

Wir haben zwar jeder eins aber jeder kennt das andere!Keine Geheimnisse das macht unsere Beziehung aus!
LG
 
J

Jea

PepperAnn hat gesagt.:
Hallo Martina,
ich habe seit Jahren das gleiche Passwort und mein GG kennt es auch. Ich habe ja nichts zu verbergen ;-)
Allerdings interessiert Mike sich nicht wirklich für die Dinge die ich am PC mache.
Wie du weisst bringt ein Passwort auch nicht wirklich viel , denn wenn man sich ein bisschen auskennt ist jedes PW zu knacken :nix:
LG
Corinna

das wage ich zu bezweifeln *g*
mein Firmenpaßwort hat z.b. 0,00 nix mit mir, meiner Familie oder sogar meinem Leben zu tun.

Es ist ein Phantasiewort*g*.

Lg,Jea
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Wir haben jeder einen eigenen PC die ohne Passwörter hochfahren, und I-Net geht auch ohne. Falls meiner mal spinnen würde (der PC - nicht der Mann) könnte ich dann immer noch an Carsten´s dran.
Die Passwörter für Foren, Ebay usw. kennen wir teilweise vom anderen. Da wir so viele verschiedene PW haben sind die meisten in einem Heftchen notiert wo wir beide reinkucken können, grade bei Sachen die man nicht täglich braucht sind sie doch schnell vergessen. Ich nutze fast nirgends ein PW zweimal, für den Fall daß doch mal jemand eins knacken würde.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich habe überall das gleiche, Andre auch. Aber jeder hat verschiedene!
Wir wissen aber das PW vom anderen!
 

Schäfchen

Copilotin
PepperAnn hat gesagt.:
Wie du weisst bringt ein Passwort auch nicht wirklich viel , denn wenn man sich ein bisschen auskennt ist jedes PW zu knacken

Corinna, in der Uni ist es zum Beispiel Pflicht, dass ein Passwort mindestens 8 Zeichen lang ist und Groß/Kleinschreibung plus Zahlen und / oder Sonderzeichen drin hat. Ein solches Phantasiepasswort zu knacken bedarf schon eines ausgeklügelten Programmes.

Paßwörter bei uns haben wenig mit mangelndem Vertrauen oder mit zu verbergenden Geheimnissen zu tun. Sie gehören einfach dazu, denn Ingo hat andere Programme als ich, andere Prioritäten und so gibt es zusätzlich zum Root halt eigene Nutzer, die eben eigene Paßwörter benötigen.
 
Oben