Passwörter...

Glace

nächtliche Muse
AW: Passwörter...

Helga, sowas is mir unbegreiflich.
Ich sach das nimmer mal meinem Mann gern, der will die Pin nummer immer Aufschreiben, weil er sie vergisst.
Ich Flüßter in der eigenen Wohnung sogar wenn ich sie ihm sagen muß :hahaha:


Ich finde immmer es kommt auch drauf an wofür ich ein Passwort brauche.
In Foren find ich das nicht so Brizlig.
Wenn das jemand Knackt, was soll er finden was er nicht auch so Lesen kann ??
Und wenn jemand in meinem Namen schreibt wird das denk ich schnell entdeckt.


Bei Banken etc. bin ich da sehr vorsichtig, das is für mich auch was anderes.




LG Katja
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Passwörter...

Wirklich wichtige Passwörter verschlüssel ich mir mit Hilfe eines Satzes.

Pin-Codes merke ich mir, indem ich mir ne Geschichte drum bastel.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Passwörter...

hm, aber mir wäre das nicht recht gewesen, meine Paßwörter gehen niemanden was an. Soviel Zeit muß sein.
Wenn eine jetzt dieses Paßwort auch woanders benutzt, muß sie es auch da ändern,oder dem Admin vertrauen :crazy:
ne, niemals und schon gar nicht auf einer Liste, die dann alle sehen können. :achtung:
.

Gesehen hab die Liste nur ich (weil ich sie erstellt habe) und der EDV-Mensch.
Und in der Praxis finde ich es nun auch nicht so gravierend. Da schlummern ja keine privaten Geheimnisse dahinter.

Mein Mann muss im Büro alle 6 Wochen sein Passwort ändern und es ist nicht möglich ein Passwort 2x zu nutzen, auch wenn 5 Jahre dazwischen liegen.
Mein Mann bekam schon immer die Krise, wenn er ein neues Passwort brauchte, zumal es 6 Stellig sein muss und mindstens 2 Ziffern enthalten muss. Am Montag hat sich der neue EDV-Leiter dann mal erbarmt und die ganzen uralt Passwörter gelöscht

Ist es bei EC-Karten nicht so, dass die eh beim 3 Fehlversuch eingezogen werden?

Also bei mir im Handy sind 319 Kontakte gespeichert (2 davon Tarnungen), teilweise mit 5 verschiedenen Nummern pro Kontakt.

Ich bin nun wahrlich kein Mathegenie, aber die Wahrscheinlichkeit in 3 Versuchen den richtigen Pin-Kontakt zu finden dürfte arg niedrig sein. Und vorher alle durchtelefonieren:umfall:

Aber ich glaube, ich speicher zur Sicherheit mal einige Phantasienummern ein, wegen der Porzellankiste und so

Gruß,
Berrit
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Passwörter...

Mir wird übrigens ganz anders, wenn ich hier lese, dass die IT Administration (aus welchen Gründen auch immer) die Passworte von ihren Benutzern geben lässt...
Achwas, der wird schon nicht mit den Daten, die er jetzt so hat, mal rumschnüffeln und dann probieren, ob Nutzer ihre Passworte wirklich mehrfach benutzen. Nein, nein. So böse Menschen gibt es nicht. ;)


Womit ich dem Mann nichts Böses unterstellen will, Berrit, das sind nur die Gedanken, die einem Vorgeschädigten bei sowas so kommen.

@McPOM: Ich glaub, mittlerweile wird das PW hier nicht mehr im Klartext übersendet. Auch bei Änderung nicht. Selbst in der Datenbank liegt AFAIK nur ein Hashwert vor.
Umso mehr hat es mich gewundert, dass der magenta Telekommunikationsanbieter die Einwahldaten für's Internet im Klartext anfordert. Mein Paps hatte sein PW vergessen, was ungünstig ist, wenn man einen neuen WLAN-Router installieren will. Mit FritzBox-internen Mitteln kann man das PW und alle anderen Zugangsdaten aber ohne weiteres auslesen.
 

joy

Familienmitglied
AW: Passwörter...

Mein passwort kann man nicht knacken ,das weis nur ich.:baetsch:
Und das zu100 %.
Kindernamen und daten haben ja viele.
aber guter gedankenanstoss.:bravo:
lg marion
 
Oben