Pascal mag seinen Abendbrei nicht...

S

Stefan70

Hallo Kim
schön, daß Du dich meldest.
Pascal bekommt seinen Abendbrei schon seit 3 Wochen.
Anfangs hat es besser geklappt, aber es ging nie ganz ohne Probleme ab.
Was würdest Du denn an Stelle des Breis geben?

Danke auch an alle anderen für Eure Tips! :danke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Stefan,

Milchbreilöffelpause ein paar Tage - dann versuche es am Nachmittag damit. Abends soll er einfach sein Fläschchen kriegen.

Grüßle Ute
 
S

Stefan70

:winke: zusammen!

Ich möchte gerne eine Rückmeldung geben:

Die Idee, den Brei wegzulassen, war gut.
Zwar hat Pascal erst beim Fläschen immer noch gebrüllt, aber es wurde schnell weniger und verschwand ganz.
Vor einigen Tagen begannen wir wieder mit "Miluvit Mit" . Der erste Abend war gut. Am zweiten direkt ein Rückfall ins Schreien, altes Muster.
Was tun?
Wir wieder zurück zur Flasche, 2 Tage lang. Dann probierten wir einen 7-Korn brei aus, der mit Flaschenmilch angerührt wird (Name ist mir grad nicht bekannt).
Und siehe da...es schmeckt ihm und er ißt ca 200 g auf! :prima:
Kein Geschrei, höchstens mal eine Zwangspause durch "Drücken" (wobei er immer puterrot anläuft...).
Die Begleitumstände haben wir ebenfalls geändert. Er wird schon um 18 Uhr gefüttert, statt wie früher um 19 Uhr. Nach der Mahlzeit lassen wir ihn noch ein wenig im Laufgitter, wenn er mag, ein bißchen spielen.
Gegen 19 Uhr dann großes Augenreiben beim ihm. Er bekommt noch ein wenig verdünnte (50%) 1er Milch angeboten. Heute hatte er Durst – und trank noch knapp 60ml.

Machen wir es richtig so?

Danke vielmals für eure Hilfe! :danke:
 

A

Gehört zum Inventar
Eine Alternative wäre der Vollkorn-Brei von milupa ab 6.Monat,
das ist der 7 Korn-Brei + Milch, Du brauchst dann nur noch heißes Wasser dazugeben.

Felix liebt den Brei mit (wir nehmen 30g) Heidelbeer in Apfel von hipp.
Den Griesbrei hat er auch nicht lange akzeptiert.

LG
Angelika
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hey Stefan, jetzt biste schon ein Profi-Papa :prima:

Grüßle Ute

... die sich noch gut an deine ersten Postings hier erinnern kann - weiter so!
 
Oben