Pascal ist auch dran...

Moni 70

Familienmitglied
Na Stefan, wie sah es denn aus bei Eurer U6???

Also Roy ist sowohl körperlich als auch motorisch voll fit.
Er hat inzwischen eine Größe von 78cm und wiegt 9620g bei einem Kopfumfang von 46cm. Leider hat er schon wieder etwas rote Ohren, was eventuell eine Erklärung für die unruhigen Nächte sein könnte. Wir geben Belladonna und Ferrum Phosphoricum. Leider mag Roy Ärzte überhaupt nicht und hat die ganze Zeit lauthals geschrien :( und sich an mich geklammert und wollte nicht mehr los lassen. Er hasst es, wenn der Doc ihm in den Hals kuckt und ihn dabei festhält, da schreit er fürchterlich und ist dann gar nicht mehr gut auf den guten Mann zu sprechen. Ich dachte, das hätte sich inzwischen gelegt aber da hab ich mich wohl mal wieder völlig getäuscht. Egal, Hauptsache der kleine Mann ist ok und das mit den Ohren kriegen wir auch wieder hin.

Ach ja, etwas verblüfft war der KiA als ich ihm erzählte, dass Roy mit seinen 11 Monaten noch KEINEN EINZIGEN ZAHN hat. Tja, die wollen einfach nicht raus :nein:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan70

AW: Pascal ist auch dran...

Hi Moni!

:oops: hatte schon unsere Verabredung "vergessen"...

Pascals U6 war recht entspannt. Er schrie überhaupt nicht, sah den Doc jedoch mit ernster, etwas ängstlicher Miene an, sagte nix. Gar nix!
Er war sehr zufrieden mit ihm, konnte auch keine Ursache für die nächtlichen Darmprobleme finden. Er meint auch, das Zahnen kann damit zu tun haben, muß es aber nicht. Wir sollen noch abwarten und uns in 2-3 Wochen nochmal melden, wenn es nicht besser wird.
Unsere Daten:
9700g
75,5cm
KU 48,5cm

Ich seh schon: Roy wird einmal ein ganz langer!
 

Moni 70

Familienmitglied
:jaja: Da hast Du wohl recht. Das erste, was uns gleich nach der Geburt an Roy auffiel waren seine großen Hände und Füße. Da dachten wir schon, ups, der Roy wird mal ein Großer. Das kann er aber nur vom Papa haben :zwinker:
Aber mit Pascal könnt ihr ja auch sehr zufrieden sein. Ist doch wieder ein schönes Gefühl, wenn alles ok ist.
 
S

Stefan70

AW: Pascal ist auch dran...

Das stimmt! Hauptsache Gesund, das sagt man so schnell. Aber es ist was wahres dran!

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Pascal ist auch dran...

Hi Moni, hi Stefan, freut mich, dass die Kleinen wohlauf sind. Zur U6 sind wir am 15.12. Lena bekommt immer etwas Schonfrist von unserer Kiä, da sie ein frühchen war, nimmt sie sie wirklich erst zum Ende der Frist zu den Us. Mönch sind Eure Mäuse groß ;-). lena hat es jetzt mit deinem Schub auf satte 72 cm geschafft, aber die Kilos :nix: Wir "hängen" noch bei knappen 8kg. Da sie aber bei Geburt nur 1915g gewogen hatte ist das i.O. sagen die Ärzte.

@stefan: seht ihr schon irgendwas von neuen Zähnen oder rote, dicke Stellen im Mund?

@moni: ist ja der Hammer, noch keine Zahn? Die Kleine meiner Freundin bekam auch erst mit 14 Monaten die ersten Zähnchen. Unsere Kleine dagegen hat, wenn die Eckzähne jetzt durch sind ihre 16 erst mal voll. Es fehlen dann "nur noch" die hinteren Backenzähne....
 
S

Stefan70

AW: Pascal ist auch dran...

Hi Uta,

2 backenzähne blitzen durch! Die nächte sind weiterhin furchtbar...
 

Moni 70

Familienmitglied
Hallöchen,
unsere Nächte werden grad wieder etwas besser aber Zahn ist immer noch keiner in Sicht. Es wird zwar immer heller das Zahnfleisch aber so richtig wollen sie noch nicht. Ich finds auch der Hammer aber da ich noch immer morgens, abends, nachts und tagsüber zwischendurch stille kommt mir das nicht ganz ungelegen :)

Deine Kleine hat doch dann super aufgeholt in Größe und Gewicht :prima:

@Stefan, ja Hauptsache gsund, das sagt man echt immer schnell daher aber glaub mir, ich schätze es sehr und bin täglich dankbar dafür, dass Roy so fit und gesund ist und dass bei ihm alles ganz "normal" ist. Ich habe immer vor Augen wie es auch sein könnte, denn mein Patenkind hat das Down-Syndrom (sie ist auch erst 14 Monate alt). Klar sie ist gesund und munter und ein sehr liebes Mädel aber ich würde ihr wünschen, sie hätte 1 Chromosom weniger, da wäre sicher alles etwas unbeschwerter und einfacher. Aber wir lieben sie alle über alles und sie ist echt klasse!!! Ich glaube ich bin dadurch viel dankbarer geworden und sehe nicht alles als selbstverständlich an.
 
Oben