Finele

Fitznase
AW: Partysuppe

So, hier das Rezept für den Pfundstopf:

500 g mageres Rindergulasch
500 g mageres Schweinegulasch
500 g gem. Hackfleisch
500 g Kasseler
500 g Putenbrust o. Hähnchenbrust
500 g Schinkenspeck (auch weniger oder weg)
500 g Tomaten
500 g Paprika
500 g (Gemüse-)zwiebeln
500 g Champignon
1 Flasche Tomatenketchup
1 halbe Flasche Zigeunersauce
1 halbe flasche Schaschliksauce
1 halbe Flasche Chilisauce
500 ml Sahne (ich nehme immer Cremefine)
Salz, Pfeffer, Paprika
evtl. Käse zum Überbacken (muss aber nicht)

Alles klein schneiden in mundgerechte Stücke, Hackfleisch zu kleinen Bällchen formen
Alle Zutaten in eine riesengroße Auflaufform/pfanne oder Schmortopf nacheinander schichten (erst Tomaten, dann Fleisch und Gemüse), zwischen den Lagen immer mal würzen, Ketchup mit den Saucen und der Sahne mischen und drüber geben (muss alles schön bedeckt sein), durchmengen, mit Alufolie abdecken und in den Backofen schieben.

Wenn man mag, kann man die letzte halbe Stunde Käse zum Überbacken drüber streuen (mach´ich aber nicht).

Ober/Unterhitze 200°
Umluft 180°
etwa 2 - 2, 5 Stunden

Kann man gut am Abend vorher vorbereiten und abends nur noch in den Ofen schieben :jaja:.

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Partysuppe

Danke euch sehr :herz:

Habe ne Pizzasuppe gemacht und ne Käse-Lauch-Suppe..es kam beides supper gut an... alle wollen das Rezept :-D
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Partysuppe

Schön!!!

Ich wollte gestern auch Lauch kaufen und die Suppe machen aber der kostete 2,50 Euro :-( da habe ich es dann doch lieber gelassen :) .
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Partysuppe

@ Joni

kannst Du das Rezept für die Tomatensuppe mit Schafskäse mal tippern??:bravo:

:winke: Petra
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Partysuppe

Bei uns gab es gestern die Ofensuppe und die ist bei unseren Gästen echt gut angekommen !

Wir haben sie allerdings nicht im Ofen, sondern in einem großen Suppentopf auf dem Herd langsam garen lassen, da wir die Menge verdoppelt haben. Nur bei der Sahne und bei der Currysauce waren wir etwas "geiziger", wir haben anstatt 1 l Sahne nur 600 ml genommen und nur 1 Flasche Currysauce. Dazu gab es dann frisches Stangenbrot *jamjam*.
 
Oben