partyspiele schon auf 3. geburtstagsfeier?

M

mamagaz

AW: partyspiele schon auf 3. geburtstagsfeier?

was habt ihr denn gegen topfschlagen und würstchenschnappen? :zahn:

ich sach ja, ich weiß nicht, was "man" so macht und hab einfach mal die party-klassiker aus meiner kindheit (lang lang ists her ;-) ) rausgekramt...

nee, im ernst: danke für eure tipps. ich werde es wohl so halten, daß ich erstmal nix mache (außer florians spielsachen anbieten, so er dies denn zuläßt :verdutz: ) und falls es "ausartet", etwas bekanntes zum runterfahren im petto habe. vielleicht frag ich vorher mal in der kita, was da grad so angesagt ist an spielen/tänzen/liedern.

viele grüße
 

lulu

Königin der Nacht
AW: partyspiele schon auf 3. geburtstagsfeier?

Wir haben an Levins Geburtstag die Staffelei im Spielraum aufgebaut und großes Papier, große Pinsel und auf jeder Seite zwei Farbtöpfe gehabt. Levin und seine zwei Gäste haben sich damit laaaange beschäftigt und viele Bilder gemalt. Außerdem haben wir Levins neues Obstgartenspiel gespielt - spontane Entscheidung (ein Kind kannte es schon). Ansonsten Kuchen essen und freies Spiel quer durch die Hütte.
Es war ein sehr schöner Kindergeburtstag :)
Lulu
 

toxikon

Gerade reingestolpert
AW: partyspiele schon auf 3. geburtstagsfeier?

Ist zwar schon etwas spät, aber wie wäre es mit einem Nachmachspiel? Ein Kind oder ein Erwachsener macht etwas vor und alle müssen es so genau wie möglich nachmachen. Wer es gut kann, der bekommt einen kleinen Preis oder ein große Stück Torte
 
Oben