Partysnacks und Häppchen????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lenchen, 29. September 2005.

  1. Lenchen

    Lenchen Geliebte(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich brauch mal wieder Eure Hilfe....ganz dringend! Morgen kommen ein paar Freunde zu uns und ich wollte ein paar Snacks bzw. Häppchen machen. Kein großes Abendbrot. Eher leckere Kleinigkeiten, die so nebenbei gegessen werden.

    Tolle Idee, nur finde ich in meinen Rezepten irgendwie nicht das passende. Es soll natürlich auch schnell zubereitet sein und keine ausgefallenen Zutaten brauchen.

    Hat jemand von Euch eine Idee? Ich bin echt dankbar für jeden Tipp, denn irgendwie fällt mir auch überhaupt nix ein.

    LG von Sandra
     
  2. Hallo
    hab da was ganz leckeres:

    Schweins-Öhrchen

    1 Rolle Blätterteig
    1 Bund Petersilie
    1 Ei
    1 P.Kräutercremefraiche
    200g geriebenen Käse
    Salz, Pfeffer, Muskat

    8 Scheiben gekochter Schinken

    Peterling zerkleinern, Ei, Creme Fraiche und Käse dazu geben und alles gut verrühren. Mit den Gewürzen pikant abschmecken.
    Masse auf den ausgrollten Blätterteig geben.
    Die ganzen Scheiben Schinken darauf verteilen.
    Von zwei Seiten her aufrollen und in ca. 1cm breite Scheiben schneiden.
    Bei 200° ca 15 min. backen.

    Viel Spaß beim Nachmachen ,und Guten Appetit, die Dinger sind total lecker.
    LG
     
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Sandra,

    wie wäre es mit mexikanischen Tortillas? Einfach warmhalten und jeder kann sie füllen, wie er mag.

    Oder verschiedene überbackene Toasts.

    Oder selbstgemachte Pizzastückchen.

    Käse/Weintrauben. Pflaumen im Speckmantel. Kleine Frikadellen...

    Gemüse mit Zwiebeldipp.

    LG
    Corinna
     
  4. Wow, die Schweinsöhrchen klingen echt lecker und sie hören sich so an, als könnte ich sie sogar hinbekommen, ohne meine Gäste zu verscheuchen. Dankende Grüsse, Bettina
     
  5. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo,

    such doch mal HIER

    Da stehen viele tolle Rezepte drin.
     
  6. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Zwergenpizza-Brötchen

    Zutaten:

    200 g Schinken
    200 g Salami
    200 g Paprika (Glas)
    200 g Champignons (Glas)
    200 g geriebener Käse
    200 g Sahne

    ... Gewürze und Brötchen

    Zubereitung:

    Schinken Salami, Paprika und Pilze klein schneiden. Käse und Sahne untermischen. mit Pfeffer Paprila und Pizzagewürz abschmecken.

    Brötchen oder Baguettes damit bestreichen (ich "türme" das ganze immer GUT auf ;) ) und 10 Minuten im vorgeheizeten Backofen bei 180 - 200 Grad überbacken!


    Ist suuuuuuper lecker, macht kaum Arbeit und kam bis jetzt immer gut bei allen Gästen an!

    Die Mischung kannst du sehr gut vorbereiten und in den Kühlschrank stellen! Schmeckt auch am nächsten Tag noch suuuperlecker! Und wenn dann die Gäste kommen, schneidest du einfach nur noch schnell die Brötchen auf, verteilst die Mischung (schön dick) darauf und ab in den Ofen damit!!! :bravo: :bravo: :bravo:

    P.S. Schmeckt auch sehr gut mit Schinken, Ananas und Mandeln, oder was man sonst so mag! Ich mach oben z.B. oft noch Mais mit in die Mischung! Wenns dann zu drög wird, einfach etwas mehr Sahne nehmen!:prima:
     
  7. Suche mal meine "Kalte Lachsrolle" bei den Rezepten...
     
  8. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    Hallo,

    schon mal gefüllte Salzstangerl gemacht........mhmmmm die sind lecker...........

    LG Snoopy1979
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...