Partysnacks und Häppchen????

Lenchen

Geliebte(r)
Hallo Ihr Lieben!

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe....ganz dringend! Morgen kommen ein paar Freunde zu uns und ich wollte ein paar Snacks bzw. Häppchen machen. Kein großes Abendbrot. Eher leckere Kleinigkeiten, die so nebenbei gegessen werden.

Tolle Idee, nur finde ich in meinen Rezepten irgendwie nicht das passende. Es soll natürlich auch schnell zubereitet sein und keine ausgefallenen Zutaten brauchen.

Hat jemand von Euch eine Idee? Ich bin echt dankbar für jeden Tipp, denn irgendwie fällt mir auch überhaupt nix ein.

LG von Sandra
 
B

balu

Hallo
hab da was ganz leckeres:

Schweins-Öhrchen

1 Rolle Blätterteig
1 Bund Petersilie
1 Ei
1 P.Kräutercremefraiche
200g geriebenen Käse
Salz, Pfeffer, Muskat

8 Scheiben gekochter Schinken

Peterling zerkleinern, Ei, Creme Fraiche und Käse dazu geben und alles gut verrühren. Mit den Gewürzen pikant abschmecken.
Masse auf den ausgrollten Blätterteig geben.
Die ganzen Scheiben Schinken darauf verteilen.
Von zwei Seiten her aufrollen und in ca. 1cm breite Scheiben schneiden.
Bei 200° ca 15 min. backen.

Viel Spaß beim Nachmachen ,und Guten Appetit, die Dinger sind total lecker.
LG
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Sandra,

wie wäre es mit mexikanischen Tortillas? Einfach warmhalten und jeder kann sie füllen, wie er mag.

Oder verschiedene überbackene Toasts.

Oder selbstgemachte Pizzastückchen.

Käse/Weintrauben. Pflaumen im Speckmantel. Kleine Frikadellen...

Gemüse mit Zwiebeldipp.

LG
Corinna
 
S

Schocko

Wow, die Schweinsöhrchen klingen echt lecker und sie hören sich so an, als könnte ich sie sogar hinbekommen, ohne meine Gäste zu verscheuchen. Dankende Grüsse, Bettina
 

Onna

süße Chilischote
Zwergenpizza-Brötchen

Zutaten:

200 g Schinken
200 g Salami
200 g Paprika (Glas)
200 g Champignons (Glas)
200 g geriebener Käse
200 g Sahne

... Gewürze und Brötchen

Zubereitung:

Schinken Salami, Paprika und Pilze klein schneiden. Käse und Sahne untermischen. mit Pfeffer Paprila und Pizzagewürz abschmecken.

Brötchen oder Baguettes damit bestreichen (ich "türme" das ganze immer GUT auf ;) ) und 10 Minuten im vorgeheizeten Backofen bei 180 - 200 Grad überbacken!


Ist suuuuuuper lecker, macht kaum Arbeit und kam bis jetzt immer gut bei allen Gästen an!

Die Mischung kannst du sehr gut vorbereiten und in den Kühlschrank stellen! Schmeckt auch am nächsten Tag noch suuuperlecker! Und wenn dann die Gäste kommen, schneidest du einfach nur noch schnell die Brötchen auf, verteilst die Mischung (schön dick) darauf und ab in den Ofen damit!!! :bravo: :bravo: :bravo:

P.S. Schmeckt auch sehr gut mit Schinken, Ananas und Mandeln, oder was man sonst so mag! Ich mach oben z.B. oft noch Mais mit in die Mischung! Wenns dann zu drög wird, einfach etwas mehr Sahne nehmen!:prima:
 
Oben