Partyrezepte gesucht

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

meine bessere Hälfte hat am 23.12. Geburtstag. Um den Streß im Rahmen zu halten, bräuchte ich jetzt dringend ein paar neue leckere Partyrezepte, die gut vorzubereiten gehen. Also Pfannen oder ähnliches. Hauptsache ich kann es am Abend vorher vorbereiten und muß nur noch erwärmen.
Danke.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Partyrezepte gesucht

Hallo Antje,

ich habe so ein Partyrezeptbuch von Dr. Oetker, da sind ein paar leckere Sachen drin. Aber ich wollt jetzt auch nicht alles abtippen ;-)
An was dachtest du denn? Salate, Fleischiges, Vegetarisches, Fischiges. Eher Snacks oder schon was richtiges zum Beissen :bissig:

Schreib doch mal was du dir in etwa vorstellst und ich schau dann mal im Buch, was es so für Rezepte gibt.

LG
Angela
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Partyrezepte gesucht

Huhu,

ich hab für meine SchwieMu am Wochenende eine "Ofensuppe" gemacht, die war suuupereinfach, schnell und lecker.

  • <LI style="LIST-STYLE-TYPE: none">Man nehme:
  • 1 kg Schweinefleisch
  • 0,5 kg Zwiebeln
  • 1 Glas Pilze
  • 1 kleine Büchse Erbsen
  • 1 kleine Büchse Ananas
  • 1 Glas Tomatenpaprika
  • 1/4 Liter Currysoße
  • 1/4 Liter Chilisoße (nicht die scharfe)
  • 1/2 Liter Sahne
alles mit Saft außer die Pilze
alles der Reihe nach in einen Topf schichten und nicht umrühren.

Bei ca. 200° für 2 h in den Ofen.
Wenn es fertig ist darf umgerührt werden einfach lecker

Liebe Grüße

Alex
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Partyrezepte gesucht

Oh Alex das klingt wirklich gut. Ja an sowas dachte ich. Einfach noch einen frischen Salat dazu, vielleicht Baguette - fertig.

Bin aber auch noch an anderen Vorschlägen interessiert. Fischiges muß nicht sein (mag Christian nicht). Immer her mit euren rezepten!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Partyrezepte gesucht

mein absoluter fave ist :


1 kg Fleisch, Gyros
4 Becher süße Sahne
2 Tüte/n Suppe, Zwiebelsuppe
2 Glas Sauce, Zigeunersauce
½ Flasche Chilisauce
1 Dose/n Mais und Champignons
1 Paprikaschote(n), rot
1 Paprikaschote(n), grün

es gehen auch die aus dem Glas.. TOMATENPAPRIKA
1-2 Gläser Preiselbeeren

Das Fleisch anbraten und abkühlen lassen. Mit Sahne begießen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Zwiebelsuppe nach Vorschrift zubereiten und zusammen mit Paprikawürfeln, Mais und Würzsoßen zugeben.Preiselbeeren dazu. Gut umrühren und noch mindestens 60 Minuten köcheln lassen.
 
AW: Partyrezepte gesucht

Buntes Partybrot

Kastenweissbrot
gemischtes Hack
Lauchzwiebeln
Paprika
Knobi
gekochter Schinken
Käse
Tomatenmark

Kastenweissbrot aushöhlen, mit Tomatenmark bestreichen und mit Käse auslegen. Hack mit Lauchzwiebeln, Paprika, Knobi und gekochtem Schinken (alles klein gewürfelt) mischen und würzen. Brot mit der Hackmasse füllen, in Alufolie einwickeln und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 1 bis 1,5 Stunden backen. Kurz vor Ende der Garzeit Folie abmachen mit Käse belegen und nochmal in den Ofen.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Partyrezepte gesucht

DragonPizza



* Man nehme:
* 10 Schweine-Schnitzel (ca. 1 kg - dünn geschnitten)
* 10 Teelöffel Honig-Senf-Sauce
* Salz & frisch gemahlener Pfeffer aus der Mühle
* 1 kg Schweine-Hackfleisch (gewürzt)
* 400 ml Tomatenketchup
* 2 große Gläser Champignons (in Scheiben geschnitten)
* 200 Gramm Zwiebeln (in Ringe geschnitten)
* 375 Gramm Kräuter-Crème fraîche (3 Becher á 125g)
* 400 Gramm Tomaten (in Scheiben geschnitten)
* etwas Oregano & Basilikum
* 300 Gramm geriebener Maasdamer

Zubereitung:
1.) Die Schnitzel mit Honig-Senf-Sauce einstreichen - je Schnitzel 1 TL Sauce; pfeffern & salzen.
2.) Eingestrichene Schnitzel nebeneinander in eine Fettpfanne legen.
3.) Das Schweinehack auf den Schnitzeln verteilen und glatt streichen. Falls das Hackfleisch nicht gewürzt ist - nach Geschmack Gewürze zufügen - salzen & pfeffern.
4.) In weiterer Reihenfolge wird das Fleisch nun wie folgt belegt: Zwiebeln - schälen und in Ringe schneiden, Tomaten - waschen und in Scheiben schneiden. Dann mit Oregano und Basilikum würzen, Tomatenketchup darüber verstreichen, Champignons darüber verteilen, dann Kräuter-Crème fraîche.
5.) Zum Schluß mit dem geriebenen Maasdamer-Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen backen. Strom: 200 °C Garzeit: ca. 1 ½ Stunden.
 
Oben