Partyrezepte f. meinen Geburtstag gesucht

Conny

Mrs. Snape
:winke:
In guten 2 Wochen isses mal wieder soweit, frau wird ein Jahr älter :umfall:

Jetzt isses aber diesmal so, dass sich nicht alle Gäste auf einmal einfinden können und ich das ganze gerne in so ne Art Bufett aufgebaut hätte mit versch. Sachen, weil ich keine Lust hab tausendmal rumzumachen, sondern ich mich gerne auch mit hingesetzt hätte.

Was habt ihr für Ideen dafür? Sollte sich also gut vorbereiten und hinstellen lassen, sollten aber auch keine heißen Würstchen mit Kartoffelsalat sein, sondern schon was "aussergewöhnlicheres" - also nein, kein Kaviar oder so *lach*, aber auch nicht 0815.

Ich meine deftige Sachen, denn Kuchen etc. ist ja kein Problem den hinzustellen damit sich jeder nehmen kann.

Danke!!!

:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Partyrezepte f. meinen Geburtstag gesucht

Wie wärs denn mit "Pfund auf Pfund"

1 Pfund Rindfleisch
1 Pfund Schweinefleisch
1 Pfund Hackfleisch
1 Pfund Dürrfleisch
1 Pfund Paprika
1 Pfund Zwiebeln
1 Pfund Champignons

1 Flasche Schaschliksauce
2 Flaschen Zigeunersauce


Alles Zutaten klein schneiden, das Fleisch würzen (nach Geschmack) und alles in einer grooooossseeenn Auflaufform schichten. Das Rindfleisch am besten nach oben, weil es am längsten braucht. Oben dann die Saucen drauf und anderthalb Stunden in den Backofen. :winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Partyrezepte f. meinen Geburtstag gesucht

:winke: Wir machen öfter mal an Geburtstagen ein kaltes Buffet.

Da gibts dann frisches Bauernbrot, Baguette, fränkischen Gerupften (oder Obatzder wenn Dir der mehr sagt :)), eine Schüssel grobe Bratwurstfülle, Wurstsalat, Käseplatten, Wurstplatten, Fischplatten. Dann noch einen Dip gemacht aus Frischkäse mit z.B. Thunfisch oder Lachs ... dazwischen noch Weintrauben, Rohkost, Sahnemeerrettich für die Fischplatte ...

Kommt bei uns immer supergut an, grad in der kälteren Jahreszeit wo man nicht mehr ständig auf Bierkeller geht. :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Partyrezepte f. meinen Geburtstag gesucht

:wink:

ich würd eine oder zwei Partysuppen machen und dann noch Buffet...
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Partyrezepte f. meinen Geburtstag gesucht

Ich würde nen Salzbraten machen,denn der schmeckt auch kalt so richtig lecker:sabber:
 
S

SirGuru

AW: Partyrezepte f. meinen Geburtstag gesucht

Ich schlage Hackpizza vor

Anstelle des teiges einfach gehacktes "ausgerollt" und dann zubereiten wie eine richtige pizza
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Partyrezepte f. meinen Geburtstag gesucht

Wie wäre es mit Raclette? Du stellst einfach die Zutaten hin und jeder macht sich ein Pfännchen, wann er mag.

Liebe Grüße
 

Annette

Die Nette
AW: Partyrezepte f. meinen Geburtstag gesucht

Gemüse-Hack-Auflauf und dazu 2-3 Salate und frisches Brot, fertig. :cool:
Kann man gut vorbereiten und macht satt.

Grüße
Annette
 
Oben