Partyrezept ohne Schweinefleisch

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich brauche heute mal eure Hilfe. Ich will nächste Woche eine Party geben und da brauche ich auch was zum essen :nix: Nun ist ein guter Freund gegen Schweinefleisch allergisch. Ich habe jede Menge Rezepte mit HAckfleisch, aber da muss auch Schwein dabei, sonst schmeckt es nicht. Ansonsten kann er sich nur von Salat ernähren und DAS will ich nicht!!

Tja, ich suche nun, aber so richtig....

Jetzt hoffe ich auf eure Tipps. Ich will ansonsten noch Chili und Pizzasupper machen, aber na ja....

Liebe Grüße und schon mal danke...

Cathrin
 

cecafu

Oberhenne
AW: Partyrezept ohne Schweinefleisch

Warum machst du nichts mit Hühnchenfleisch.
Geschnetzeltes o.s.
Also ich denke im Kochbuch hier, ist doch ne Menge zu finden, ohne Schweinefleisch.
Gutes Gelingen!
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Partyrezept ohne Schweinefleisch

Also ich koche NIE Schweinefleisch und finde immer etwas. So schwer kann es doch nicht sein ;)

Ich habe jede Menge Rezepte mit HAckfleisch, aber da muss auch Schwein dabei, sonst schmeckt es nicht.

Oh doch! Wie gesagt, ich nehme immer nur Rinderhack oder Rind-Lamm gemischt und das schmeckt immer sehr gut. Probiere es einfach mal :)

An was denkst du denn so? Wie darf es mit dem Zeitaufwand aussehen? Wie waere es z.B. mit einem Nudelauflauf?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Partyrezept ohne Schweinefleisch

:winke:

@ Vanessa
Wir kochen auch sogut wie kein Schweinefleisch (von Schweinelendchen mal abgesehen, aber die gibt's alle Schaltjahre mal).

Wie waere es mit einer vegetarischen Pilztarte - statt in der Springform einfach vom Blech, da haben auch die anderen noch was davon ;-)
Oder Chicken Wings aus dem Backofen (bei diesen Temperaturen feuert man sich am Grill leider bloede); Chili (da kommt Rind rein ;-) )

Oder Du machst leckere Dips (Avocado, Kichererbse, Dips auf Quarkbasis) zum Naschen mit Nacho-Chips oder fuer Rohkost, eine Kraeuter- oder Knoblauchbutter, frisches Brot...

Kommt ganz auf Deinen Geschmack und, wie Vanessa schon schreibt, Deinen maximalen Zeitaufwand an.

Liebe Gruesse,
Claudi

P.S. Wir haben auch einen Freund, der reagiert auf Muscheln und auf Schweinefleisch (aber das ist keine Allergie im typischen Sinn, der arme ist auf die Penicillin-Staemme allergisch, mit denen diese "Tiere" behandelt werden); alles andere Eiweiss kann er ohne Probleme essen.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Partyrezept ohne Schweinefleisch

Wie waere es mit einer vegetarischen Pilztarte - statt in der Springform einfach vom Blech

Klasse Idee! :) Ich empfehle die Champignon-Quiche, die Claudi hier im Forum einmal gepostet hat (s. Schnullerkochbuch). Ich habe schon einmal einfach die doppelte Menge genommen und es auf einem Blech gemacht. Der Zeitaufwand ist sehr gering.
Fuer eine Party mache ich nie nur ein Gericht, da eignet sich diese Quiche gut neben anderen Sachen.
 
Oben