Partner mit "Partner"- Vornamen ?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Alena, 12. Juni 2009.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    es gibt ja doch so einige Vornamen, von denen es eine weibliche und eine männliche Variante gibt.

    Mich würde mal interessieren, ob hier in der Schnullerfamilie vielleicht Leute unterwegs sind, deren Partner den passenden "Partner"-Vornamen hat??

    Also z.B. Stefanie - Stefan
    Christiane/Christine - Christian
    Andrea - Andreas
    Daniela / Daniel usw.


    Ich bin auf das Thema gekommen, weil mein Mann und ich jeweils Vornamen haben, die es auch in der andersgeschlechtlichen Variante gibt.
    Aber Alex(ander) heißt mein Mann zum Glück nicht, weil ich das irgendwie ziemlich seltsam fände.

    Aber vielleicht gibt es hier ja doch solche Pärchen? Oder vielleicht in eurem Freundeskreis??
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Partner mit "Partner"- Vornamen ?

    Ich hab ein Paar im engeren Freundeskreis, die heißen Christina und Christian und dann noch eins, die heißen Arnd und Anja - und haben am exakt selben(!!!, ja auch im gleichen Jahr!!) Tag Geburtstag :)

    Find ich ganz witzig.....

    Meike, die dennoch keinen Maik hätte haben wollen :nix:
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Partner mit "Partner"- Vornamen ?

    :winke:

    nein, bei uns glücklicherweise nicht. Sonst hieße ich Roberta :umfall: oder mein Mann Angelo (dann wäre er vermutlich nicht mein Mann, denn so heißt mein Vater ;-) ) :hahaha:

    Ich kenne aber auch sonst kein Paar, wo das so wäre. Allerdings hatte ich mal Arbeitskollegen, die auch ein Paar waren und die denselben Nachnamen hatten. Gut, so gab es dann bei der späteren Hochzeit null Diskussion um den Nachnamen :cool:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Partner mit "Partner"- Vornamen ?

    :winke:

    Bei uns jetzt nicht, aber im weiteren Bekanntenkreis gibt ein Pärchen, die heißen nur "die Ulis", Uli und Uli halt :umfall:
     
  5. AW: Partner mit "Partner"- Vornamen ?

    Wir nicht, aber unsere Namen sind beide häufig und in deiner Auflistung dabei :)
     
  6. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Partner mit "Partner"- Vornamen ?

    Wir auch nicht, aber die Eltern einer Freundin meines Mannes heißen Hermann und Hermine. :-D
    LG Nadia
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Partner mit "Partner"- Vornamen ?

    Wir sind sowohl charakterlich als auch namentlich grundverschieden...passt aber so :)

    Mir ist in meinem bisherigem Leben auch noch kein annehmbarer Nico über den Weg gelaufen :hahaha:
     
  8. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Partner mit "Partner"- Vornamen ?

    Unsere Nachbarn heißen Christoph und Christine :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...