Parteien Werbung mit Dekolleté

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Britta, wenn's dich etwas beruhigt, ich wieg über 70 kg bei 1,60 m.
Und ich finde auch Miniröcke in der Politik DUMM.
Denn nochmal:
Je mehr Macht, desto weniger Haut.
Je mehr Haut, desto weniger Macht.

Wenn die Merkel also mit freigelegtem Gesäuge herumrennt, signalisiert sie damit ihre Machtlosigkeit! Sie macht sich zum Objekt, zum Ding.
Genau darum wird man nie einen Mann finden, der eine solche Werbung mit sich machen läßt. Halbnackter Oberkörper, gespannter Bizeps (meintwegen auch geschlaffter Bizeps) und dazu der Spruch: Starke Politik von...? Neverever. Männer lassen sich nicht so instrumentalisieren. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Salat

Nachtrag: im Englischen nennt man diesen Typus von hübschen Politikergattinnen mit Modelmaßen auch gerne Trophy Wife. Trophäenfrau.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Du, wenn du hier, in diesem Thread, mal aus deiner Rolle kommen könntest, würdest du vielleicht merken, dass es hier überhaupt nicht um Körperfülle geht.
Sondern ausschließlich darum, für Politik mit weiblichen Reizen zu werben :)

Nein, es ist ja gerade das "mehr" gemeint - also in etwa : reduziert uns nicht auf die Frau, die wir sind, sondern "wir haben mehr zu bieten" - nämlich auch noch ein Programm. Und natürlich spielt das mit dem Doppelverständnis des Ganzen, nämlich zum einen das rein körperlich "mehr" und zum anderen das Programm, was man vielleicht auch mal beachten sollte, wenn die kandidatin eine Frau ist.

Ich bin mir hundertpro sicher, das das Plakat auch funktionieren würde bei einem Mann mit Knackarsch oder Giglolo-Aussehen oder was weiss ich oder eben auch mit Bierbauch - aber da würd sich keiner dran stören, weil es eben nicht Dekollté bzw. Frau bzw. evtl. sexistisch oder obszön ist. Putin mit nacktem Oberkörper oder Barack Obama im Schwimmbad, das waren doch durchwegs Positivschlagzeilen.

Das ist das typisch deutsche Frau-Problem, was die Frau Lengsfeld hier echt so göttlich thematisiert hat, dass es immer besser wird.

@Lavendula: Was hältst Du denn von "Ich bin schwul und das ist auch gut so." Findest Du das besser, anders, gerechter??? Weil schwul sein in ist, Frau sein aber nicht?

So, nun reicht es aber wirklich zu diesem Thema, gell. Liebe Grüße, Britta
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Das Bild an sich finde ich superwitzig. Mit dem Slogan dann, wird es mir zu billig und erinnert mich ein eine Beate Uhse (oder ähnliches) Werbung, die ich kürzlich in der Dortmunder Innenstadt sah: "Du willst es doch auch", furchtbarer Werbespruch, und deshalb bin ich definitiv und überhaupt nicht in den Laden reingegangen. Zu dem Doppeldekolltee gehört meiner Meinung nach ein richtig intelligenter Spruch um gute Werbung daraus zu machen.

Lulu
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

@Lavendula: Was hältst Du denn von "Ich bin schwul und das ist auch gut so." Findest Du das besser, anders, gerechter??? Weil schwul sein in ist, Frau sein aber nicht?

Ne du, weder besser, anders noch gerechter ;)

Ich finde es generell dämlich mit etwas Werbung zu machen, was nichts mit der Sache zu tun hat.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Wenn die Merkel also mit freigelegtem Gesäuge herumrennt, signalisiert sie damit ihre Machtlosigkeit! Sie macht sich zum Objekt, zum Ding.
Genau darum wird man nie einen Mann finden, der eine solche Werbung mit sich machen läßt. Halbnackter Oberkörper, gespannter Bizeps (meintwegen auch geschlaffter Bizeps) und dazu der Spruch: Starke Politik von...? Neverever. Männer lassen sich nicht so instrumentalisieren. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Salat


Äh, das freigelegte Gesäuge ist ein normales üppiges Dekollté (und vielleicht sehen zugereiste Bayern das anders, weil nämlich Dirndl genauso funktionieren :lol: )

Und was Männerplakate angeht - da wäre mir ein halbnackerter Mann (oder analog vielleicht einer im engen Muskelshirt) lieber als einer, der mit einer Familie post, die nicht seine eigene ist und einen auf Familienmensch macht, obwohl dreimal geschieden und mit Geliebter an jedem xbelibigen Ort.

Ich bin für Wahrheit und Offenheit und wenn jemand sein Schwulsein zum Markenzeichen machen kann, dann darf auch jemand sein Frausein zum Markenzeichen machen. Weil es nämlich beides offen und ehrlich, unprüde und unspießig ist. Ist halt wahr! Und das ist für mich ausschlaggebend.

Viele Grüße (nun reicht es aber wirklich, mei kaum hat man mal nen Tag frei, schreibt man die ganze Zeit nur Schmarrn im Netz :crazy: ) , Britta
 
E

Enie

AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

"Ich bin schwul..." ist doch einfach was ganz anderes. Anderes Thema. Auch Herr Wowereit würde sich hüten, mit Bizeps-Fotos o. ä. Wahlkampf zu machen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Bribra, wenn ich mich recht erinnere, hat der mit dem Spruch nicht WERBUNG gemacht für sich, sondern er hat eine fiese Kampagne gekontert. Nämlich eine, bei der er durch seine Homosexualität diffamiert werden sollte. Und ja, DANN gehört auch so ein Spruch gedonnert.
Hätte die Merkel das damals als Konter auf all die Schlagzeilen gebracht - super, kein Problem damit.

@Lulu: "Du willst es doch auch"? Wie krank kann man werden... das ist doch quasi "DER" Vergewaltigungsrechtfertigungsspruch. Die wollte es doch auch. Nee, manchmal versteh ich die Welt nicht mehr.

Übrigens in Lippe gerade aktuell:
Hermannsdenkmal gezeichnet, dazu der Spruch: "Friedel, Friedel, gib mir meine Millionen wieder!"
Dazu bitte mal Friedel Heuwinkel, Nationalpark Teutoburger Wald, Hermann und Freizeitpark ergooglen. Der Herr Heuwinkel hat da wohl einiges an Geld sinnlos verpulvert. Fand ich SEHR intelligent (hatte aber Mühe, meinen Sprotten zu erklären, warum Mama im Bus plötzlich losgackert).

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Ich mag allein stehen mit dieser Meinung, aber wenn das Dékolleté über die Brustwarzenlinie herunter geht, ist es halt nicht mehr "normal".

Salat
 
Oben