Parodontose-Behandlung...

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Parodontose-Behandlung...

Ich wollte nur sagen, dass ich noch nicht schlauer bin als zu Beginn der Woche - am Montag habe ich einen Termin beim Zahnarzt.



LG, Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Parodontose-Behandlung...

:winke:


Wollte euch nur schreiben, dass ich heute dort war.

Und es war wirklich harmlos!


Das Zahnfleisch wurde mit einem Gel etwas betäubt, aber nicht unangenehm, die Zahnfleischtaschen auch - tat gar nicht weh.

Dann kam der Ultraschall - und es wurde gereinigt, eben auch unter dem Zahnfleisch. Das war einmal ein bißerl unangenehm - aber wirklich nicht schlimm.

Danach eine Art "sandstrahlen" - alle Beläge wegrubbeln sozusagen.

Dann polieren.

Ein Gel wieder drüber - fertig.

Nach einer halben Stunde konnte ich normal essen und trinken.

Es war nicht der Rede wert - und meine Angst keinesfalls gerechtfertigt.


Nä.Woche kommt die untere Kauleiste dran.


Und ich spare mir damit gleich mal die eigentlich angestandene Professionelle Zahnreinigung.


Puh, was bin ich froh :)



LG, Evelyn
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Parodontose-Behandlung...

Das ist ja Klasse! Klingt wirklich sehr harmlos!
Viel Spass beim nächsten Mal :cool:

:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Parodontose-Behandlung...

Huhu,

ich hatte das an beiden Kauleisten gleichzeitig.Die Betäubung per Spritze war Horror, aber zum Glück hab ich von rest dann nicht mehr viel gemerkt.
Ausser das rumgekratze natürlich....Nachdem sich die Betäubung verflüchtigt hatte, hatte ich zum Glück nen gutes Schmerzmittel und eine medizinische Mundspülung für 14 Tage.
2 Tage später kam noch so ein Gel drauf.War "wunderbar" da die Zähne nach der Behandlung ja super schmerzempfindlich waren :umfall:
Danach konnte ich wochenlang nicht richtig essen, aber der Spaß kostete mich ja "nur" 100 Euro :rolleyes:

Ich würds nicht mehr machen lassen
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Parodontose-Behandlung...

O je, Michi :troest:


Da hat mein Arzt wohl wirklich moderne Geräte mit dem Ultraschall :prima:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Parodontose-Behandlung...

:winke:

Ok, Du hast ja vorerst einmal fast alles erfahren und die Hälfte bereits hinter Dir. Nur zur Erklärung: Bei einer Behandlung des Parodont (Zahnhalteapparat) wir die Reinigung subgingival (also unterhalb des Zahnfleisches) vorgenommen. Eine normale Zahnreinigung ist supragingival, also oberhalb des Zahnfleisches.

Die Intensität und die Wiederholung der Behandlung hängt von der Taschentiefe und der Stärke der Erkrankung ab. Es ist auch nicht immer nötig zu betäuben.

Ganz wichtig ist bei einer Behandlung die Prophylaxe: Ganz genau zeigen lassen, was man beim Putzen verbessern kann, damit die Behandlung auch nicht ständig wiederholt werden muss.

Und ähm, die Erkrankung heisst Parodontitis (Entzündliche Erkrankung des Zahnbettes/Halteapparates). Parodontose ist eine Erfindung der Werbebranche, da besser auszusprechen. :zwinker:

Zaza :)
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Parodontose-Behandlung...

Ja,:hahaha: , das mit der Namensbezeichnung habe ich auch gewusst - aber mir ist "Parodontitis" einfach nicht gängig. :oops:


Ja, den Unterschied zur "normalen" Zahnreinigung habe ich verstanden :jaja: .


Ich habe Gott sei Dank keine tiefen Taschen (dann wird es sicherlich schmerzhafter, oder?) und eine Wiederholung wird bei mir nicht nötig sein.


Nach all den Gruselgeschichten über solch eine Parodontitis-Behandlung hatte ich aber echt Angst - und Michi hat ja wirklich Schlechtes erfahren dabei :troest: .


Wegen der Prophylaxe, das lass ich mir am Dienstag nochmal zeigen - gute Idee, danke!



:winke: Evelyn
 
Oben