Parmesankäse einfrieren?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Kenn ihr den leckeren Parmesankäse von Aldi?

Ich reibe mir den immer über Spaghetti und so ...

Nun ist das Stück doch ziemlich groß und ich weiß nicht so richtig, wie ich das frischhalten soll.
Meine Cousine friert das ganze Stück, so wie es ist, ein und reibt sich dann den Käse im gefrorenen Zustand! :verdutz:

Find ich seltsam, aber vielleicht geht es ja!

Wie macht ihr das?
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Parmesankäse einfrieren?

Ja das geht :jaja:
Meine Mama macht das auch immer. Schmeckt dann genauso frisch wie vorher.....
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Parmesankäse einfrieren?

wir raspeln vor, und frieren dann erst ein, und ich schmeck da keinen unterschied, und du kannst genau die portion rausnehmen, die du brauchst, wenn du den parmesan am stück lässt, dann dauerts ja länger bis er wieder ins gefrierfach kommt.... der gedanke is mir ned so sympatisch ;)

lg
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Parmesankäse einfrieren?

ich ribbel den auch vor und frier ihn dann ein, wenn was übrig bleibt.
wir essen den nämlich auch gerne auf´s brot ;-)
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Parmesankäse einfrieren?

Ich schneide den in kleine Stücke und friere den dann ein, dann kann ich immer die portion auftauen die ich brauche und der rest bleibt frisch *legger*

LG
Heike
 
Oben