Parallelkurse für Geschwister

Sowas fände ich klasse

  • Krabbelgruppe mit Geschwisterbetreuung

    Abstimmungen: 7 63,6%
  • Kinderkurse und Elternprogramm

    Abstimmungen: 6 54,5%
  • Nee lass mal ... nix von allem

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mir egal, so lange es nichts extra kostet

    Abstimmungen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Es ist eine Idee die mir im Kopf rumspukt.
Angenommen, es gibt Krabbelgruppen, bei denen ihr für die älteren Geschwister eine Betreuung angeboten bekommt. Oder Sportkurse für die Kinder und parallel auch noch welche für die Eltern.

Würdet ihr sowas nutzen?
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Parallelkurse für Geschwister

War bei mir beim PEKiP- Kurs so. Während ich mit Lilja "gepekipt" habe war Lars erstklassig in der offenen kinderbetreuung untergebracht, nach dem Kurs hatte ich sogar noch Zeit, einen Kaffee trinken oder einkaufen zu gehen, bevor ich lars abholen musste. Kostete jedesmal drei Euro extra. Lars war glücklich in seinem "Kindergarten" und Lili und ich haben die Solozeit in vollen Zügen genossen.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Parallelkurse für Geschwister

Ja, ich hätte sowas toll gefunden - bei uns hab ich das leider nciht finden können und deshalb konnte ich mit Stelli keine Babykurse machen :(
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Parallelkurse für Geschwister

Über das Krabbelalter bin ich ja raus, hätte es aber toll gefunden.

Elternkurse mit Kinderbetreuung? Ja gerne, solange es nicht allzuviel extra kostet. Bzw. fände ich Parallelkurse gut, wo die Kids auch was "lernen" oder machen.
Wird aber vermutlich schwierig, wenn man so einen großen Altersabstand hat, ich denke da jetzt an Malkurse z.B. oder Bauchtanz.

Vom Grundprinzip her: :prima:
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Parallelkurse für Geschwister

Krabbelgruppe mit Geschwisterbetreuung hätte ich sofort wahrgenommen.Meine beiden sind ja sehr dicht beeinander und ich habe mit Jonas nicht soviel machen können wie mit Jana in dem Alter als wir noch alleine waren.Und fand es echt schade.Ich war zwar mit beiden beim Sport und auch in einer Krabbelgruppe aber für mich war das Stress pur und mußte mich immer zerreißen zwischen den zweien.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Parallelkurse für Geschwister

ich wär dankbar, so was gäbe es...
ich kann einiges nicht machen,weil es jeweils fürs andere Kind nicht geeignet ist und ich keinen Babysitter habe und als Betreuungsperson mitmuß...
 
Oben