Paracetamol 500

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Maren1975, 2. Mai 2005.

  1. Hallo!
    Morgen werd ich operiert ( Krampfader kommt raus ) und der Doc hat mir gegen eventuell auftretende Schmerzen für zu Hause Paracetamol 500 aufgeschrieben.
    Die sind aber schon für Kinder ab 6 Jahren geeignet!
    Helfen die wirklich, oder sollte ich ein anderes Schmerzmittel da haben/ verlangen?
     
  2. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die sind eigentlich ganz gut gegen Schmerzen. Ich mache es so, bei leichten Schmerzen nehme ich nur eine Tablette, bei stärkeren Schmerzen nehme ich zwei Tabletten. Da müsstest Du dann ganz gut zurechtkommen damit.

    LG
     
  3. Danke Tanja!
    Dann werde ich Deinen Ratschlag im Notfall beherzigen!
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Maren,

    bei stärkeren Schmerzen kannst Du auch gleich 2 nehmen.

    Aber auf keinen Fall Aspirin nehmen...

    LG,
    Mullemaus
     
  5. Danke Anja!
    Aspirin ist klar, wegen Blutverdünnung! ;-)
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hol Dir die 600er, das brauchst Du nur eine von zu nehmen ! Die helfen bei mir immer :prima: und megaschnell !


    Alles Gute für die OP !!
     
  7. Hallo!

    Kommt drauf an, wie stark die Schmerzen werden können.

    Ich bräuchte mit 500er gar nicht anfangen - mal kurz das doppelte (1000er) hilft super.

    Anstatt Paracetamol gäbs aber noch Ibuprofen - da sind stärkere (ab 400 mg) aber schon verschreibungspflichtig. Die helfen bei mir einfach einmalig :prima:

    Alles Gute für die OP
    Sandy
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    400 mg Ibuprofen kann man noch so kaufen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...