Paprika

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von maimama2003, 3. Oktober 2009.

  1. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    Hallo:achtung:
    Kennt sich einer hier mit Parikaanbau aus ????????????
    Unsere Paprikas sind noch grün und stehen Offen im Garten (nicht Gewächshaus oder so) Wie lange können wir die denn im garten stehen lassen ? Wir mögen sie nur Rot und haben angst das sie jetzt eingehen wenn es Nachts kalt wird. Es ist unsere erste Selbst angebaute paprika und beim googeln kam auch nichts raus.
    Mfg Anja:achtung:
     
  2. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Paprika

    Wie lange sie draußen überleben weiß ich leider nicht.
    Meine Schwägerin hat ihre letztes Jahr ende September vom Garten in große Töpfe gepflanzt und dann ins Haus gestellt, bei den warmen Temperaturen wurden sie ganz schnell rot.
     
  3. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Paprika

    Ich würd sie auch bald reinholen, Kälte oder gar Frost mögen die gar nicht!
     
  4. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    AW: Paprika

    Hallo
    Danke das hatten wir uns schon fast gedacht. beim googeln haben wir nur gefunden ernte von Juli bis Oktober & dann war da nach ne anmerkung vom schreiber das man sie zum überwinter rein holen kann und so die Paprika auch mehrere jahr nehmen kann aber von temperaturen war keine rede
    mfg Anja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...