Paperwhite vs Fire hd

Elchen

Aufraffbremse
Am Wochenende habe ich mir den kindle Fire bestellt weil der Preis unschlagbar war! Gestern ist er angekommen! Und ich komme ins Grübeln ob ich ihn wirklich brauche!
Ich habe ja schon den paperwhite!
Kann mir mal jemand beim denken helfen, so von wegen Vor- und Nachteile!
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Paperwhite vs Fire hd

Ich wollte immer einen ebook-Reader haben und mein Mann hat mir dann den fire hd vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Jetzt wird das Teil aber inzwischen eher als Tablet-PC genutzt, als als Reader. Das ist vor allem dann nervig, wenn ich eigentlich gerade drauf lesen will, mein Mann aber gerade daran "arbeitet". Wäre es ein reiner Reader, hätte ich das Problem nicht und das hätte mir eigentlich auch gereicht.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Paperwhite vs Fire hd

ich finde zum reinen lesen den Paperwhite viel angenehmer für die Augen wenn es nicht gerade Bildbände oder Kochbücher sind aber da finde ich gedruckte Werke sowieso unschlagbar. Der Fire ist toll wenn man auch mal ein bisschen surfen, chatten oder spielen möchte. Ist auch ein toller Minifernseher zumal im Amazon Prime Abo gerade auch kostenlos Filme darauf angezeigt werden.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Paperwhite vs Fire hd

Hallo Elchen,
Wenn du den fire hd auch nur zum lesen nutzt, dann ist einer tatsächlich überflüssig. Dann reicht der paperwhite. Wie Kasparin schon schreibt, ist der fire eben zusätzlich noch Tablet und kann somit viele Sachen, die der Paperwhite nicht kann.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Paperwhite vs Fire hd

Lesen werde ich wohl weiterhin auf dem Paperwhite.
Den Fire könnte ja dann Yannick nutzen, dann muss ich auf meinen nicht immer verzichten!
Spielen und surfen für unterwegs wäre ja auch ganz nett, gerade im Auto oder Flugzeug oder Urlaub überhaupt.
Braucht man dafür eine Handykarte oder kann man über 3G surfen?
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Paperwhite vs Fire hd

Du brauchst WLAN um online gehen zu können. Mal eben unterwegs ins Netz ist also nicht unbedingt möglich es sei denn, du erwischt öffentliches WLAN.
 

Petri

Miss Marple
AW: Paperwhite vs Fire hd

Ganz ehrlich? Bei DEM Preis habe ich tatsächlich auch überlegt einen zu kaufen. Aber da ich mit dem Kindle lese (leider noch nicht der Paperwhite) und ein Tablet habe, habe ich mich doch dagegen entschieden. Ich wußte nicht, wofür ich den dann nutzen sollte. Und nur wegen des Preises? Och nö. Aber Yannik wird sich sicher freuen :zwinker:
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Paperwhite vs Fire hd

Kann man auf dem Fire auch andere "LeseApps" installieren ? Am Paperwhite hat mich bisher gestört, das ich ja nur Amazon Bücher lesen kann, für die Bücherei brauche ich z. B. die Aldiko oder Bluefire Reader APP. Kann mir jemand sagen ob ich die auf dem Fire installieren könnte ?? Liebe Grüße Sabine
 
Oben