Paperwhite vs Fire hd

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 12. März 2014.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Am Wochenende habe ich mir den kindle Fire bestellt weil der Preis unschlagbar war! Gestern ist er angekommen! Und ich komme ins Grübeln ob ich ihn wirklich brauche!
    Ich habe ja schon den paperwhite!
    Kann mir mal jemand beim denken helfen, so von wegen Vor- und Nachteile!
     
  2. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Paperwhite vs Fire hd

    Ich wollte immer einen ebook-Reader haben und mein Mann hat mir dann den fire hd vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Jetzt wird das Teil aber inzwischen eher als Tablet-PC genutzt, als als Reader. Das ist vor allem dann nervig, wenn ich eigentlich gerade drauf lesen will, mein Mann aber gerade daran "arbeitet". Wäre es ein reiner Reader, hätte ich das Problem nicht und das hätte mir eigentlich auch gereicht.
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Paperwhite vs Fire hd

    ich finde zum reinen lesen den Paperwhite viel angenehmer für die Augen wenn es nicht gerade Bildbände oder Kochbücher sind aber da finde ich gedruckte Werke sowieso unschlagbar. Der Fire ist toll wenn man auch mal ein bisschen surfen, chatten oder spielen möchte. Ist auch ein toller Minifernseher zumal im Amazon Prime Abo gerade auch kostenlos Filme darauf angezeigt werden.
     
  4. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Paperwhite vs Fire hd

    Hallo Elchen,
    Wenn du den fire hd auch nur zum lesen nutzt, dann ist einer tatsächlich überflüssig. Dann reicht der paperwhite. Wie Kasparin schon schreibt, ist der fire eben zusätzlich noch Tablet und kann somit viele Sachen, die der Paperwhite nicht kann.
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Paperwhite vs Fire hd

    Lesen werde ich wohl weiterhin auf dem Paperwhite.
    Den Fire könnte ja dann Yannick nutzen, dann muss ich auf meinen nicht immer verzichten!
    Spielen und surfen für unterwegs wäre ja auch ganz nett, gerade im Auto oder Flugzeug oder Urlaub überhaupt.
    Braucht man dafür eine Handykarte oder kann man über 3G surfen?
     
  6. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Paperwhite vs Fire hd

    Du brauchst WLAN um online gehen zu können. Mal eben unterwegs ins Netz ist also nicht unbedingt möglich es sei denn, du erwischt öffentliches WLAN.
     
  7. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paperwhite vs Fire hd

    Ganz ehrlich? Bei DEM Preis habe ich tatsächlich auch überlegt einen zu kaufen. Aber da ich mit dem Kindle lese (leider noch nicht der Paperwhite) und ein Tablet habe, habe ich mich doch dagegen entschieden. Ich wußte nicht, wofür ich den dann nutzen sollte. Und nur wegen des Preises? Och nö. Aber Yannik wird sich sicher freuen :zwinker:
     
  8. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Paperwhite vs Fire hd

    Kann man auf dem Fire auch andere "LeseApps" installieren ? Am Paperwhite hat mich bisher gestört, das ich ja nur Amazon Bücher lesen kann, für die Bücherei brauche ich z. B. die Aldiko oder Bluefire Reader APP. Kann mir jemand sagen ob ich die auf dem Fire installieren könnte ?? Liebe Grüße Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...