Papa Papa überalles...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von piccolina, 29. August 2004.

  1. So sieht es zur Zeit bei uns aus :???: Florian kann noch nicht einmal alleine den Müll rausbringen , sobald die Tür ins Schloß fällt weint Maya nimmt sich Papas T-shirt schmust damit und ruft Papa 8-O sonst war ich diejenige zu der sie immer wollte :-( Ich freue mich ja für ihn aber es wird immer schlimmer , ich wollte gestern mit Maya meine Mama besuchen sie wollte nicht gehen ohne P... Ich kanns nicht mehr hören... Ist das nur eine Phase oder doch Mädchen Papakinder?!

    lg Annika
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    das hat Fabienne auch gerade.Papa hier und Papa da.Die Flasche darf morgens nur der Papa machen, wenn Papa mit dem Hund raus geht schreit sie solange bis Papa wieder da ist.....

    Ich versteh das nicht, warum sie so Papa-fixiert ist, manchmal tut das aber auch ganz gut.Dann hat man mal 5 Minuten ruhe.

    Gruss
    Michi
     
  3. Hallo,

    bei uns ist es immer unterschiedlich mal gibt es totale Mama Phasen, mal darf alles nur der Papa tun.

    Momentan hält es sich zum Glück schon lange in der Waage.

    Corinna
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Als Alleinerziehende kenn ich das Problem im Augenblick noch gar nicht so... :eek:
    Dennoch würde ich sagen, daß es "nur" eine Phase ist. Wenn Papa es möglich machen kann, Maya so oft es geht ihren Wunsch, ihm nahe zu sein, zu erfüllen, geht das sicher relativ flott wieder vorbei. (Bandwurmsatz :? )

    Also drück ihm beim nächsten Mal nicht nur den Müll, sondern auch noch das Kind in die Hand :-D

    :winke:
     
  5. Hallo zusammen,

    wir haben seit ca. 6 Monaten eine Papa-Phase ... :eek: Mit wirklich extremen Außmaßen: Mein Mann geht aus dem Haus um 6.30 Uhr und kommt gegen 16.00 Uhr wieder. In dieser Zeit höre ich ca. alle 5 bis 10 Minuten: "Papa?" und ich erkläre ebenfalls in diesem Abstand "Papa ist auf der Arbeit!".

    Beim Einkaufen darf nur Papa den Wagen schieben (klar, sowas tolles kann ich ja nicht ...), nur Papa darf Auto fahren und nur Papa darf den lieben Faicel ins Bett bringen ... Und wenn Papa sich erdreistet, alleine in den Keller zu gehen, schreit Faicel, bis er lila anläuft ...

    Das Highlight in den letzten Wochen war allerdings der Besuch bei einer Freundin, mein Mann setzte uns dort ab und meinte: "Ich hole euch in einer Stunde ab." Daraufhin saß Faicel die ganze geschlagene Stunde mit der Nase an der Fensterscheibe und wartete auf Papa ... *seufz*

    Also, ich sag' mir auch immer: Ist nur 'ne Phase! Aber eifersüchtig bin ich trotzdem manchmal ...

    Alles Liebe
    Iman.
     
  6. Hallo Annika,

    wir hatten diese Phase mit etwa 15 Monaten. Da ging nichts mehr ohne Papa. Ich wurde beim Einkaufswagen weggestoßen oder auf meine Finger gehauen, weil Papa schieben sollte, wenn ich mit Hannah wegfahren wollte und Papa war zuhause, riss sie sich los und rannte in Papas Arme um dort schluchzend Zuflucht zu suchen :eek:

    Mir tat manchmal das Herz weh, das sag ich dir. :(

    Ich habe sie gewähren lassen und nach einiger Zeit normalisierte sich das ganze wieder. Dann kam eine Mama-Phase, dann eine Oma-Phase, im Moment fragt sie bei allem, was wir machen, ob wir ihre Großtante mitnehmen können...

    Es wird wieder :jaja: :jaja:

    Liebe Grüße von Kati
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hätt im Moment gar nicht so wirklich was gegen solch eine Phase, aber Jungs scheinen die wohl nicht zu haben... :???:

    Genieß die Zeit so gut es geht (ich weiß ist leichter gesagt...), es wird auch wieder anders :jaja:
     
  8. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Oh ja.... die Papa-Phase!

    Und dabei tut der Papa hier bei uns schon alles für und mit Niklas! ER bringt ihn abends ins Bett, ER badet ihn, ER spielt an den Wochenenden mit ihm.

    Aber das Niklas sich jetzt sogar nur noch vom Papa trösten lässt und nach Beendigung des Mittagsschlafes die meiste Zeit am Fenster steht und bei jedem Auto "Papa?" fragt, das trifft mich manchmal auch ganz schön!

    Ich bin ja wirklich nicht eifersüchtig aber einen klitzekleinen Stich hin und wieder hab ich auch.

    Aaaaber: Wenn der Papa dann mit dem Sohn alleine unterwegs ist, dann kommt schon alle paar Minuten auch mal die Frage "Mama?", hat mir Dietmar gestern erzählt... :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...