Haustiere Pandur bald nicht mehr alleine!*freu*

gummibär

Gehört zum Inventar
hallo,
mir ist ja im März meine Stute gestorben :-( und seit dem war unser Wallach(Pandur)alleine.Da wir aber nicht wollten,dass das so bleibt haben wir lange überlegt,was wir tun("neues" Reitpferd?Einsteller?Pony?)
nach langem hin und her haben wir uns nun für ein Pony entschieden.
Unser Schmied hat uns eines vermittelt.Und am Sonntag zieht es bei uns ein :bravo:
ich bin so froh,dass Pandur nicht mehr allein sein muss.ein bißchen Angst hab ich zwar- bis die zwei sich zusammengerauft haben gibt´s sicher ein par Schrammen....aber das wird sicher!

freudige Grüße-Claudia
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Huhu Claudia :-D

Das freut mich total für euren Pandur :bravo:

Bei zwei Pferden würd ich nicht unbedingt probleme sehen, meist ist das je eh ne Zweckgemeinschaft...beide werden froh sein, einen Artgenossen zu haben :-D .

Dann berichte doch mal, wie es gelaufen ist, mach mal Fotos :) :D

LG bianca
 

gummibär

Gehört zum Inventar
bis jetzt hat es recht gut geklappt.der Kleine hat Pandur schon voll im Griff.Ab und zu setzt´s noch eine vom Pony aber meistens sind ´sie friedlich.Auch beide zusammen führen geht gut.Und longieren läßt er sich auch.Für ein "geschenktes"Pony nicht schlecht :)
Sehr selbstbewußt ist er.Ich weiß nicht ob´s daran liegt,dass er (noch?) Hengst ist oder an seinem adligen Namen.Er heißt Prinz.Wir haben ihn auf Prinz Pimpf erweitert :-D
Irgendwie kommt mir das mit dem "Prügelprinz" bekannt vor,vielleicht sollten wir ihn Ernst-August nennen :)

ich mach dann mal Foto´s und stell sie ein!
VG-Claudia
 
Oben