Palacril Lotio

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Leia, 1. November 2002.

  1. Hallo Leonie !

    Nachdem ich vorhin die Bilder Von Till mit den Windpocken gesehen habe, ist mir eingefallen, daß bei dem Palacril auch was von Windpocken gestanden hat !
    Ich verwend die Lotio, wenn ich Insektenstiche habe (hilft prima!!!) !
    Kann man das auch bei Baby´s und Kindern verwenden ???
    Meine oma hatte das schon immer im Arzneischrank - aber oft sind ja die Sachen nicht so toll geeignet für die Kleinen !

    Vielen Dank für Deine Mühe !

    Bine
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leia,
    Anwendungsbeschränkungen konnte ich in meinen Büchern nicht finden, wenn in der Packungsbeilage keine Altersbeschränkung steht (die ist manchmal ausführlicher), ist das schon im Ordnung. ich kenne speziell bei Windpocken allerdings eher das Anaesthesulf P, da muss man es ja auch grossflächiger anwenden als bei Mückenstichen. Für Mückenstiche halte ich das Palacril in jeder Altersgruppe geeignet, viele Kinderärzte schreiben bei Windpocken allerdings auch nur eine Schüttelmixtur nur mit Zinkoxid (auch ein Bestandteil von Anaesthesulf als auch vom Palacril, beide enthalten aber noch andere Medikamente) auf, Palacril enthält ja noch zusätzlich ein leicht entzündungshemmendes Antihistamin das den Juckreiz nehmen soll. Die Wirksamkeit dieser Antihistamine (was die äusserliche Anwendung angeht) ist allerdings umstritten, vermutlich reicht wirklich Zinkoxid pur aus. Man muss ja nicht mehr anwenden als nötig. :)
    Liebe Grüsse Leonie
     
  3. Danke Dir !

    Palacril habe ich halt immer im Haus - und da ist es gut zu wissen, daß es nicht unbedingt schädlich ist !
    Danke nochmal

    Bine
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. palacril

    ,
  2. palacril lotio kaufen

    ,
  3. Palacril Lotio

    ,
  4. Palacril® Lotio,
  5. palacryl
Die Seite wird geladen...