Päckchen in die USA - was beachten?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Päckchen in die USA - was beachten?

Na da wurde dir ja schon geholfen, also Schoko darf man schicken, steht dann auch auf der 2. Seite des Links was du gepostet hast.

Ich hab immer Candy drauf geschrieben und eben nichts einpacken.

Wir haben Ende November letztes Jahr ein Paket per Landweg geschickt, das kam dann Ende Feburar endlich an. Daher denke ich, dass das immer noch solange dauert, oder auch einfach nur zur Weihnachtszeit, mag auch sein.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Päckchen in die USA - was beachten?

Könnte man nicht einen "Brief" schicken? Ich hab doch mein WIchtelpäckchen vor zwei Jahren als "Brief" geschickt nach Japan. Breif geht automatisch per Puftpost und es hat nicht mal zwei WOchen gedauert bis es da war :???: Das müßte doch auch in die USA gehen, oder? *grübel*
Bis 1 kg wären das dann nur 12 Euro Porto
picture.php
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Päckchen in die USA - was beachten?

Naja, ähm, also meine Ü-Eier kann ich schlecht im Brief schicken :-D Aber paar Tafeln Schoki müßte schon gehen.
 

Eve

's Heidi
AW: Päckchen in die USA - was beachten?

Danke Euch allen,

Claudia, Brief würde bei mir auch nicht gehen, da kommt schon so einiges noch mit ins Packerl :jaja:


:bussi:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Päckchen in die USA - was beachten?

Nee, der Empfänger zahlt keinen Zoll, Du musst allerdings unbedingt ankreuzen, dass es ein Geschenk ist.

Und zum Thema Süsskram: Ich schicke wirklich immer Schoki, Gummibärchen, Kekse etc. zu meinem Bruder, und schreib das auch drauf. War noch nie ein Problem. Was ich sein lassen würde, wäre Brot oder Wurst oder so, da haben die Amis ein Problem mit.

Päckchen bis 2kg kostet 25 Euro und dauert ca. 1 Woche, Paket über den Landweg soll inzwischen viel schneller sein als früher, wird zumindest behauptet ;-). Ich probiere es morgen aus, ich hab hier ein 10-Kilo-Monster stehen, bin mal gespannt, wann das da ist :mrgreen:

Schickst du das bis 2kg dann als Päckchen mit Premium ab? Ohne Sendungsnummer? Oder ist Päckchen mit Luftpost das gleiche?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Päckchen in die USA - was beachten?

Sicher kann man Ü-Eier in einen Brief packen, ich mein ich hab schon welche nach Irland verschickt. Guck mal bei den Abmessungen vom größten Brief, das ist eindeutig ein Karton ;-) Größe M geht übrigens noch als Brief.

:winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Päckchen in die USA - was beachten?

Schickst du das bis 2kg dann als Päckchen mit Premium ab? Ohne Sendungsnummer? Oder ist Päckchen mit Luftpost das gleiche?

Premium ist wohl inzwischen die Bezeichnung für Luftpost, bei Päckchen investiere ich das auch. Tracking geht dann aber nicht, der Service wird nur bei Paketen angeboten. Das kostet dann aber mit Premium gleich das Doppelte, also statt 42 Euro 84 Euro :piebts:

Allerdings immer noch besser als umgekehrt, die Amis haben irgendwann den günstigeren Landweg abgeschafft, von da nach Deutschland geht nur noch Luftpost. Und da dieser Weg bei uns sehr viel häufiger ist :oops:, geht das dann richtig ins Geld :bruddel:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Päckchen in die USA - was beachten?

Sicher kann man Ü-Eier in einen Brief packen, ich mein ich hab schon welche nach Irland verschickt. Guck mal bei den Abmessungen vom größten Brief, das ist eindeutig ein Karton ;-) Größe M geht übrigens noch als Brief.

:winke:


Claudia, das ist mal ein Super-Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen. Das merke ich mir, vielen Dank!
 
Oben