Paar Fragen bezgl.bestimmter lebensmittel.

Kathi

Dino
AW: Paar Fragen bezgl.bestimmter lebensmittel.

Die Oxalsäure greift in den Calziumhaushalt des Körpers ein und Calzium ist wichtig für die Knochen. Du kannst deiner Tochter auch ein Glas Milch geben, wenn sie Tomaten isst.

:winke:
 
T

tanni-nissi

AW: Paar Fragen bezgl.bestimmter lebensmittel.

Hallo,


danke für die Antworten.
Wegen Magarine und Butter bin ich noch etwas verwirrt.Was ist nun besser?Und woran erkenne ich wieviel ungesättigte Fettsäuren drin sind?Ich nehme immer Rama,ist die ok?

Sie isst für sehr gerne Kartoffeln,auf Reis und Nudeln steht sie nicht so.Daher kriegt sie bei jedem Mittagsessen eigentlich Kartoffeln...egal in welcher Form.

Das mit den Tomaten wusste ich nicht,werde ab jetzt drauf achten;)
Warum zur Zeit keine Gurken?Das wüsste ich noch gerne.

LG
Tanja
 

Kathi

Dino
AW: Paar Fragen bezgl.bestimmter lebensmittel.

Gurke würde ICH jetzt nicht geben, da doch gar keine Saison dafür ist. Und schmecken tut die wahrscheinlich auch nicht.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Paar Fragen bezgl.bestimmter lebensmittel.

Hallo,

wegen Margarine: hier die Testergebnisse der Stiftung Warentest:

http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/test/1027702/1027702/1029723/907702.html

Hier der passende Artikel dazu:

http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/test/1027702/1027702/1029723.html

Da steht auch drin (wegen den Fettsäuren :) , daß Butter überwiegend gesättigte Fettsäuren hat. Hinzu kommt auch, daß in jeder 4ten Butter zuviele Keime sind, wobei die Margarine keimfrei ist.

Wegen Gemüse, (auch wenn unser kleiner Schatz sich weigert:rolleyes: ) kaufe ich immer dann wenn die Sorten Saison haben. Ich habe dieses große Familienkochbuch und da sind 2 Seiten drin wann welches Gemüse und Obst wann Saison haben. Das ist schon klasse. Ich vermeide auch Frisches aus dem Ausland weil es meistens ziemlich gespritzt ist. Die haben in den anderen Ländern andere Normen was Pestizide angeht, als in Deutschland. Ausserdem ist es nicht mehr so frisch weil es schon einen langen Transport hinter sich hat.
Oft nehme ich auch tiefgefrorenes Gemüse. Das ist immer zur Saison tiefgefroren und demnach wie der Hersteller es einfriert (Z.B. bei Bofrost schockgefroren) bleiben die Vitamine alle drin.
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben