Oweh jetzt hab ich die Dorfjugend am Hals

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Oweh jetzt hab ich die Dorfjugend am Hals

Supi, Danke für die Idee.:bravo:
Mein Gatte hat hier noch von der letzten Feier ne Kiste Bier stehen - die stell ich gleich mal raus, gleich neben die Gartenpforte.
Vielleicht lassen sie die Pforte dann gleich da und gehen weiter mit ihrer Beute.

Na dann *ganzfestedaumendrück* das es nicht so ausartet und sie sich "bestechen" lassen;)

Ist ja echt witzig was es alles für merkwürdige "Bräuche" gibt...ich glaube , wenn euer Ritual hier üblich wäre ,dann hätt ich auch Bammel - dann würde ich mich in der Nacht wahrscheinlich pauschal und trotz Bestechung an meinen schönen 1m-Gartenleuchtturm ketten:umfall:

:hahaha:

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Oweh jetzt hab ich die Dorfjugend am Hals

Was ist das denn für eine bescheuerte Sache? Brauch nennen die sowas?
Unsinn und Schikane nenn ich das.
Ich weiß nicht, wie ich das anstellen würde aber ich würd mir das nicht gefallen lassen. Irgendwas würd mir einfallen und wenn ich Stinkbomben verteilen tät. Aber never würd ich mich auch noch freikaufen. Auch noch Geld ausgeben :piebts:

Wird das bei Euch schon immer so gemacht? Oder fällt das auch unter die Rubrik erlebnisorientierte Jugendliche...?

Ich wünsch Dir viel Glück dass dein Bier angenommen wird und sie weiterziehen. Nicht dass sie sich die Hucke vollends zugluckern und dann mutig und gestärkt Deine Maschinen von dannen tragen :umfall:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Oweh jetzt hab ich die Dorfjugend am Hals

Wird das bei Euch schon immer so gemacht? :

Hier klinke ich mich mal ein, obwohl ich nicht DORT wohne. Diesen "Brauch" gibts bei uns auch (d.h. aufn Dorf, im Moment wohne ich in der Kreisstadt - da wirds nicht gemacht), und ist wirklich so, dass das jedes Jahr gemacht wird. Also nicht nur, wenn es den Jungspunden zu langweilig wird. :piebts:

Uns wurde dabei schon mal die Wäschespinne geklaut, die Gartentür, der Gartentisch inkl. Stühle und meine Mom hat mal die abgenommene Wäsche über Nacht draußen stehen lassen - die war auch weg. GsD haben sie die wenigstens nicht im ganzen Dorf verteilt, sondern im Wäschekorb gelassen.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Oweh jetzt hab ich die Dorfjugend am Hals

Bei uns passieren solche Sachen in der Nacht zum 1. Mai, an Pfingsten ist alles ganz friedlich.
Uuuund, hat der Deal geklappt?
:winke:Bianca
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Oweh jetzt hab ich die Dorfjugend am Hals

Oh Gott was bin ich froh das es in unserem kleinen Kaff sowas nicht gibt!
Da muss doch jedes Jahr irre viel Schwund dabei sein,oder?!
Also so einem Brauch kann ich auch nichts abgewinnen.:nein:


Wie lief deine Nacht Mella?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Oweh jetzt hab ich die Dorfjugend am Hals

Oh weia... welch ein Brauch :ochne:

Bin auch mal gespannt, ob der Deal geklappt hat :zeitung:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Oweh jetzt hab ich die Dorfjugend am Hals

Da muss doch jedes Jahr irre viel Schwund dabei sein,oder?!

Ich hab noch nicht gehört, dass da was "weggekommen" ist - es sind ja alle gleichermaßen geschädigt. Und GsD nehmen die Jungens i.d.R. nichts an sich. Es wird halt alles aufn Dorfplatz gestellt (unter anderem auch Mülltonnen - die machen halt im schlimmsten Fall die Runde durchs Dorf) und dann holt man seinen Krempel wieder ab...
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Oweh jetzt hab ich die Dorfjugend am Hals

Guten Morgen,
sie waren garnicht da:umfall:
Hab das Bier jett wieder reingeholt
So wie es scheint waren sie dieses Jahr wohl hauptsächlich im unteren Dorfe unterwegs, zumindest sind hier in der Straße noch alle Gartentore wo sie hingehören.

Diesen Brauch gibt es wohl schon ewig. Wir wohnen hier erst seid 10 Jahren.
Normal kaufen wir uns ja auch nicht frei, sonder verräumen alles schön in der Scheune bis zum nächsten morgen.
Ein Jahr haben wir das auch nicht gemacht und waren zum Kurzurlaub in Frankfurt bei meiner Sister. Einfach nicht dran gedacht
Meine Schwägern rief mich dann dort auf dem Handy an, das unsere Gartenzaunteile die zum Streichen neben dem Gartenhaus standen sowie unsere Rutsche und unsere kompl. Gartenmöbel auf dem Dorfplatz stehen.
Sie und ihr Mann haben die Sachen dann zurückgeschleppt, wir waren ja nicht da.
 
Oben