Outlook problem

Genoveva

Lynchtante
AW: Outlook problem

Hhm, dann bin ich auch etwas überfragt,
Ich hatte das auch mal, und da hat löschen geholfen...
Neu gestartet hast du schon??
 
K

Kurzschlussbiker

AW: Outlook problem

Ich glaube der Ordner wegen Übergröße oder anderen Gründen Kaputt.
Suche (F:relievedface: und Benenn die Datei "Posteingang.dbx" um in z.B. gesendete Posteingang.dbx.old und das bei geschlossenem OulookEx. Jetzt hast du nach Neustart einen neuen leeren Ordner.
Ob der alte noch zu gebrauchen ist, kannst du testen, wenn du dir das Tool DBXtract herunterlädtst.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
Wo du die Datei findest, siehst du, wenn du unter Extras, Optionen, Wartung auf "Speicherordner" klickst.
Tipp: um das und Ähnliches (Datenverlust) zu vermeiden, halte deine Ordner realtiv klein. U.U musst du jährlich einen neuen Ordner erstellen und zwar für gesendete Objekte und den Posteingang (der sollte immer leer sein). Mit anderen Worten: unnötige Mails löschen, Anhänge löschen (mit Spezialtool),Ordner teilen und anschließend immer Datei, Ordner, "Alle Ordner komprimieren" ausführen, sonst werden die Mails nicht gelöscht. Du kanns auch vorher noch die mails die du behalten willst einzelln öffnen und irgendwo separat mit "Datei speichern" ablegen. Nachdem ich mich eine Zeitlang mit dem Ausguck Express rumgeärgert habe wurde ich zum Mozilla Thunderbird Nutzer. Macht das selbe und ist einfach stabiler. Viel Glück.
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: Outlook problem

Outlook Express 6, kenne ich mich nicht mit aus.

Evtl. kannst du die Systemwiederherstellung von Windows nutzen. Einfach zu einem Zeitpunkt wiederherstellen, wo noch alles lief. Aber nicht die Datensicherung vergessen.
 
Oben