Outlook problem

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 13. Januar 2009.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Kann mir jemand helfen? Ich kann meine Emails nicht mehr löschen. Weder mit rechtsklick, noch mit dem Löschen-Button noch mit der Entfernetaste. :achtung:
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Outlook problem

    Leer mal deinen Ordner "Gelöschte Objekte" ;-) Dann dürfte es wieder gehen ;-)
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Outlook problem

    Das hab ich schon gemacht, geht aber trotzdem nicht.
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Outlook problem

    Hhm, dann bin ich auch etwas überfragt,
    Ich hatte das auch mal, und da hat löschen geholfen...
    Neu gestartet hast du schon??
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Outlook problem

    Ja das geht schon seit gestern so. Blöd.
     
  6. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Outlook problem

    Hat sich denn gestern irgendwas bei dir geändert?

    Du nutzt also Outlook und nicht Outlook Express? Weisst du, ob deine Mails auf einem Exchange Server liegen oder ob du sie über das POP3 oder das IMAP Protokoll abrufst?

    Tobias
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Outlook problem

    Outlook Express 6 benutze ich und deine andere Frage .... keine Ahnung. Ich weiss dass ich irgendwas mit pop3 angeben muss wenn ich ein neues konto anlege.
     
  8. AW: Outlook problem

    Ich glaube der Ordner wegen Übergröße oder anderen Gründen Kaputt.
    Suche (F:relievedface: und Benenn die Datei "Posteingang.dbx" um in z.B. gesendete Posteingang.dbx.old und das bei geschlossenem OulookEx. Jetzt hast du nach Neustart einen neuen leeren Ordner.
    Ob der alte noch zu gebrauchen ist, kannst du testen, wenn du dir das Tool DBXtract herunterlädtst.
    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
    Wo du die Datei findest, siehst du, wenn du unter Extras, Optionen, Wartung auf "Speicherordner" klickst.
    Tipp: um das und Ähnliches (Datenverlust) zu vermeiden, halte deine Ordner realtiv klein. U.U musst du jährlich einen neuen Ordner erstellen und zwar für gesendete Objekte und den Posteingang (der sollte immer leer sein). Mit anderen Worten: unnötige Mails löschen, Anhänge löschen (mit Spezialtool),Ordner teilen und anschließend immer Datei, Ordner, "Alle Ordner komprimieren" ausführen, sonst werden die Mails nicht gelöscht. Du kanns auch vorher noch die mails die du behalten willst einzelln öffnen und irgendwo separat mit "Datei speichern" ablegen. Nachdem ich mich eine Zeitlang mit dem Ausguck Express rumgeärgert habe wurde ich zum Mozilla Thunderbird Nutzer. Macht das selbe und ist einfach stabiler. Viel Glück.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...