Otowoven?

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo,

Lisa hat ja nun eine MOE die mit Antibiotika beahndelt wird. Nunbekomme ich den Stockschnupfen mit gelben schnotz einfach ncith in den Griff. Ich spüle und sage aber aber es bleibt immer wieder steckne und die Nase zu. Da kann ich doch jetzt die Uhr danach stellen wann es wieder kommt wenn wir das AB absetzten.
Da wir aber an Gründonnertsg in dern urlaub wollen und auch so möchte ich das gern verhindern. Was hälst Du von Otowoven als begleitende Therapie? Sie sollen ja auch gegen Stockschnupfen helfen.

Danke Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
So nun habe ich das Otowoven Zuhause.
Jetzt wollte ich noch mal meinen Arzt Fragen und der ist krank. :heul:

Also noch mal Falsch machen kann ich doch damit nix ODER?

Ecchinacea ist zwar allergieauslösend aber sie hat es ja shcon mal bekommen in dem Contramutan Saft.

Noch mal danke Alex
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo Alex,

meine Tante arbeitet bei der Firma, die Otovowen vertreibt bzw. herstellt. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich ohne zu hinterfragen alles annehme was sie mir sagt, nee nee ;-) Doch sie gab es mir für genau die Symptome, die du beschriebst, also Ohrenschmerzen gepaart mit Stockschnupfen. Otovowen soll den Abfluss erleichtern und damit die Ohrenschmerzen mindern. Das ist zumindest das, was ich im Kopf behalten habe.

Ich glaube nicht dass du damit etwas falsch machen kannst. Lies den Beipackzettel nochmal genau durch und notfalls versuchs doch mal beim VertretungsKinderarzt?

Liebe Grüsse und gute Besserung,

Steffi
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Danke Euch allen :bravo:

Mein Arzt will es nicht aufschreiben weil ihm da zu viel Alkohol drin ist.
Ich habe es nun hier und ich finde es jetzt nicht so viel Alkohol weil es doch immer nur Tropfen sind die sie bekommen oder?
Auf jedenfall nehme ich es mit in de Urlaub es ist doch besser als immer Antibiotika oder nicht? :eek:

lg Alex
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ja ist es :jaja:

Sicher ist da eine Menge Alkohol drin, aber sie bekommt ja nur wenige Tropfen und keine ganze Flasche. Schön dass dein KiA so sorgsam ist, aber in diesem Fall finde ich persönlich übertreibt er :)

Viele Grüsse und gute Besserung

Steffi
 

Petra

desperate housewife
Hallo Alex,

ich habe leider mit Otowoven keinerlei Anwendungs-Erfahrung, frag doch mal Leonie in der "Apotheke" :jaja:

:winke:
 

Petra

desperate housewife
Na dann ist ja gut :-D
.....wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich auch bei Leonie nachgeschaut :heul: :?
 
Oben