Otowoven?

Leonie

Familienmitglied
Bezogen auf die Menge, die die Kids einnehmen, ist es nicht viel Alkohol, da sollte man sich dann auch über den Alkoholgehalt von Apfelsaft, Kefir und Milchsschnitte Gedanken machen ... :???: ,
wenn man ein Antibiotikum damit vermeiden kann, ist es doch hervorragend.
Alles Gute und viel Erfolg Leonie (und einen schönen Urlaub natürlich! :jaja: )
 

Conny

Mrs. Snape
Für bzw. gegen was ist denn dieses Otowoven? Kenne ich bisher noch gar nicht!
Carina ist wieder mal krank, dicken Schnupfen und argen Husten, sodass sie fast jedes Mal nach einem Hustenanfall erbricht. Weißer Schleim und je nach Heftigkeit auch den kompletten Mageninhalt. Sie würgt es so, dass ihr rund um die Augen (nicht innen, sondern ausserhalb) lauter kleine Gefäße geplatzt sind und richtig rote Mini-Flecken hat (kleiner als Sommersprossen). Sie tut mir immer unendlich leid :heul: ...

LG Conny
 

Leonie

Familienmitglied
Otovowen wird hauptsächlich bei Mittelohrentzündungen eingesetzt, wenn Du meinst, bei Euch ist es noch soweit im Rahmen, daß Du es homöopat. versuchen möchtest - im Zweifelsfalle einmal zuviel zum Arzt ales einmal zu wenig - oder es einfach unterstützend geben möchtest: versuche es mal mit Ipecacuanha D 12, das passt auf dieses typische Würgen und Brechen beim Husten, drei mal täglich drei Globuli, am ersten Tag ruhig bis zu 12 mal drei stück - etwa stündliche Gaben.
Alles Gute Leonie
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Danke für die Antworten!
Über die Monapax werde ich mich noch kundig machen, kenne ich auch gar nicht.

Ipecacuanha hab ich ihr gestern gegeben und siehe da, abends hat sie nicht gebrochen und wenig gehustet. Heute nacht war es sehr ruhig GsD und es geht ihr heute wieder etwas besser. Sie hustet nicht mehr viel.
Bin sehr froh darüber. Ipe gebe ich ihr heute und morgen auch noch - mindestens.

Vielen Dank!
Gruß Conny
 
Oben