Otobar Nasenballon

CoFlo

Geliebte(r)
Hallo zusammen,

der HNO-Arzt hat bei Benjamin Wasser hinter dem Trommelfell festgestellt. Er hat Nasentropfen und den Otobar-Nasenballon verschrieben. Seit gestern bemüht sich Benjamin redlich, diesen Ballon mit der Nase aufzublasen. Er schafft es aber nicht!:(

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ballon? Schaffen es kleinere Kinder (Benjamin ist 3 J. alt) überhaupt? Gib es irgendwelche Tipps oder Tricks?
 

Tamara

Prinzessin
AW: Otobar Nasenballon

Wir haben den auch für Leon bekommen damals und er hat es auch nur mit einiger Übung geschafft. Aber das soll ja auch so schwer sein, damit durch den Druck das Ohr frei wird ;)
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Otobar Nasenballon

Danke Tami für Deine Antwort!

Klar darf's nicht zu einfach gehen, aber ich merke heute schon, dass Benjamin langsam die Lust verliert. Anfangs war er von der "Idee" einen Luftballon mit der Nase aufzublasen total begeistert und hat eifrig probiert. Heute abend brauchte es schon einiges an Überredungskünsten, damit er es mehrmals probiert.
 
Oben